Rossi: "Habe einen Fehler gemacht"
Valentino Rossi ging beim Sachsenring-Grand-Prix nach zwei Siegen 2005 und 2006 nach einem Sturz leer aus
(Motorsport-Total.com) - Yamaha-Star Valentino Rossi rutschte im MotoGP-Rennen auf dem Sachsenring im Omega-Rechtskurve beim Überholvorgang gegen Randy de Puniet über beide Räder aus. Zur Zeitpunkt des Sturzes lag Rossi auf Platz sieben und hatte eben zu seiner Aufholjagd angesetzt.

© Yamaha
Rossi und Crewchief Burgess: Bereits 32 Punkte Rückstand auf Stoner
"Ich habe heute einen Fehler gemacht und möchte mich bei allen Leuten in unserem Team dafür entschuldigen", gab sich der siebenfache Weltmeister einsichtig. "Am Beginn des Rennens habe ich ein paar Positionen verloren und musste dann eine Runde lang warten, bis ich attackieren konnte."#w1#
"An Randy de Puniet vorbeizukommen war relativ schwierig, denn er war exakt in jenem Bereich der Strecke sehr schnell, in dem sich normalerweise gute Überholgelegenheiten bieten. Als ich endlich vorbei war, habe ich einen Fehler gemacht und bin über das Vorderrad weggerutscht."
Rossi liegt nun in der WM-Tabelle mit 32 Punkten Rückstand auf Stoner auf Rang zwei. "Ich bin natürlich enttäuscht, denn unser Paket war für den Sachsenring sehr gut. Ich hätte die Chance gehabt, viele Punkte auf Stoner gut zu machen. Wir wissen von der Performance von Pedrosa und Colin, dass die Michelin-Reifen bis zum Ende des Rennens sehr gut funktioniert haben.
"Stoner ist nur Fünfter geworden, also ist die Situation nicht so schlimm, wie sie sein hätte können. Ich bin froh, dass es in sieben Tagen in Laguna Seca weiter geht, denn ich bin sehr entschlossen, den Fehler wett zu machen."

