Rossi: "Drei oder vier Jahre würden noch gehen"
Valentino Rossi und seine Karriereplanung ab 2011: "Bin in guter Verfassung" - Entscheidung aber erst im kommenden Jahr
(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi kehrt in Laguna Seca nicht nur an den Schauplatz seiner großen erfolgreichen Schlacht gegen Casey Stoner zurück, in Kalifornien unterbreitete der Italiener vor einem Jahr auch seine neue vertragliche Situation. Rossi hatte kurz zuvor bei Yamaha um zwei Jahre verlängert. Viele Fans warten gespannt auf die Bekanntgabe der Pläne nach Ablauf des Kontraktes Ende 2010.

© pacepix.com
Valentino Rossi will von Vertragsgesprächen bislang nichts hören
"Ich bin richtig glücklich", sagte der Superstar, der sich in Assen mit seinem 100. Grand-Prix-Erfolg die alleinige Spitzenposition in der MotoGP geholt hatte. "Wenn ich jetzt über die Zukunft entscheiden müsste, dann würde ich sagen: Ich fühle mich in guter Verfassung - sowohl mental als auch körperlich. Ich würde meinen, dass ich noch weitere drei oder vier Jahre ganz vorne im Motorradsport mithalten könnte."#w1#
"Die Situation bei Yamaha ist fantastisch", streute Rossi seinem Arbeitgeber Rosen. "Die Atmosphäre ist toll und in diesem Jahr sieht es so aus, dass unsere M1 sehr konkurrenzfähig und vielleicht noch besser als die Version von 2008 ist." All dies dürfe man aber nicht als Wunsch nach einer schnellen Vertragsverlängerung werten: "Ich blicke nie zu weit nach vorn. Ich werde es im kommenden Jahr entscheiden."

