Rossi befürchtet einen Reifenkrieg
Yamaha-Pilot Valentino Rossi nimmt den Jerez-Grand Prix aus der ersten Startreihe in Angriff zeigt sich aber besorgt über die Reifensituation
(Motorsport-Total.com) - Vize-Weltmeister Valentino verlor die Jerez-MotoGP-Pole nur um wenig Hundertstel Sekunden an Dani Pedrosa. "Es war ein Wochenende mit gemischten Gefühlen", erklärte Rossi, der zum achten Mal in Folge aus der ersten Startreihe ins Rennen geht. "Wir haben unser vorrangiges Ziel mit der ersten Startreihe geschafft. Ein Platz in der ersten Reihe ist hier für das Rennen sehr wichtig."

© Yamaha
Valenntino Rossi lag im Qualifying zwei Plätze vor Teamkollegen Colin Edwards
Der siebenfache Weltmeister gab sich mit der gefahrenen persönlichen Bestzeit nicht zufrieden. "Das Qualifying ist ganz gut gelaufen, auch wenn ich glaube, dass man hier in Jerez klar schneller sein kann. Bei den Tests war ich um fast eine Sekunde schneller, aber wir haben gewusst, dass die Zeit von 1:38.4 sehr schwer zu erreichen sein würde. Damals hatte wie vier Qualifying-Reifen zur Verfügung, heute waren es nur zwei Reifensätze."#w1#
Für das Rennen sind bei Rossi noch nicht alle Probleme gelöst. "Mit dem Rennreifen haben wir gestern etwas zu wenig Haftung gehabt. Heute war es sogar noch schlimmer, deshalb waren wir für das Rennen etwas besorgt. Wir haben uns dann mit den Michelin-Leuten zusammengesetzt und eine brauchbare Lösung erarbeitet. Die Reifen werden morgen das wichtigste Thema sein."

