• 20.08.2008 06:32

  • von Johannes Orasche

Rossi als Alleinunterhalter

Valentino Rossi stellte in Brünn unter Beweis, warum er bei den Journalisten immer noch am populärsten ist

(Motorsport-Total.com) - Mit der jungen Tschechin Andrea Pouskova war in Brünn in der 125er-Klasse nach der Zeit von Katja Poensgen in der 250er-WM nach sechs Jahren wieder eine Frau am Start eines WM-Laufs. MotoGP-WM-Leader Valentino Rossi würde von einem tschechischen Journalisten in der Pressekonferenz prompt darauf angesprochen. "Ach ja, wir haben eine Frau dabei", zeigte sich Rossi überrascht.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi hatte in Brünn die Lacher auf seiner Seite

Während die anderen Piloten nur knapp auf gestellte Fragen antworten, gefiel sich der Fiat-Yamaha-Star in der Rolle des Alleinunterhalters: "Nun, ich hoffe, die Dame ist besser als manche Frauen beim Einparken in der Stadt." Damit setzte endgültig tosendes Gelächter ein. Rossi relativierte daraufhin: "Das war jetzt natürlich nur ein Witz!"#w1#

Auch die leichte körperliche Schwäche von Casey Stoner am Freitag nahm Rossi am Samstag zum Anlass für einen kleinen Seitenhieb auf den Weltmeister: "Ich habe seit meinem Urlaub Ohrenschmerzen und auch mein rechtes Auge hat sich entzündet. Vielleicht werde ich aber wie Casey damit schneller." Darauf brach erneut schallendes Gelächter aus.

Rossi setzte noch eins drauf: "Ich bin gut erholt, denn für mich haben die Ferien schon mit dem Sieg in Laguna Seca begonnen."