Rookies: Abraham schneller als Crutchlow
Im Rookie-Duell hatte Karel Abraham die Nase knapp vor Cal Crutchlow - Beide stellen sich auf ein interessantes Duell im Grand Prix von Valencia ein
(Motorsport-Total.com) - Eines der spannendsten Duelle in Valencia findet zwischen Cal Crutchlow (Tech-3-Yamaha) und Karel Abraham (Cardion-Ducati) statt. Die beiden kämpfen noch um den Titel des besten Neulings 2011. In der WM hat Crutchlow einen Punkt Vorsprung. Das Qualifyingergebnis verspricht Spannung. Abraham qualifizierte sich für Startplatz zehn. Crutchlow war nur um 64 Tausendstelsekunden langsamer und wird als Elfter ins Rennen gehen.

© Bridgestone
Der Tscheche Karel Abraham wird einen Platz vor Cal Crutchlow starten
"Ich bin recht zufrieden", sagt Abraham. "In den letzten Momenten des Qualifyings, als der Hinterreifen schon verschlissen war und arg rutschte, konnte ich mich noch verbessern. Es wird ein interessanter Start werden, weil ich Probleme habe, in die erste Kurve einzubiegen. Ich glaube aber, dass es ein gutes Rennen für mich wird und ich es genießen werde."
Auch Crutchlow fiebert dem Duell entgegen: "Ich bin mir sicher, dass es ein guter Kampf mit Karel werden wird. Wir waren das gesamte Wochenende in den Zeitenlisten eng beisammen. Es könnte ein aufregendes Duell werden. Ich würde den Rookie-Titel gerne für mein Team gewinnen, da es Ben Spies im Vorjahr geschafft hat."
Das Qualifying verlief für den Briten nicht ganz ohne Problemen ab: "Es war kein leichter Tag und ich hätte mich gerne in den Top 10 qualifiziert. Es war schwierige, eine gute Abstimmung zu finden. Die Wetterbedingungen haben es nicht einfacher gemacht. Die Probleme sind ähnlich wie in den vergangenen Rennen. Es ist für mich schwierig, das Motorrad zu verzögern und einzulenken. Wir werden die Daten noch analysieren, damit wir das Gefühl für das Motorrad verbessern können."

