Repsol-Honda: Dovizioso schneller als Pedrosa

Am ersten Testtag in Sepang war Neuzugang Andrea Dovizioso um gut zwei Zehntelsekunden schneller als Dani Pedrosa

(Motorsport-Total.com) - Dani Pedrosa ist bei Repsol-Honda zweifellos der Platzhirsch, doch Neuzugang Andrea Dovizioso hat nicht vor, ihm das Leben leicht zu machen. Das deutete der junge Italiener heute zum Auftakt der Testfahrten in Sepang an, als er Pedrosa gleich einmal gut zwei Zehntelsekunden abnahm und Sechster wurde.

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso fühlt sich in den Farben von Repsol-Honda pudelwohl

"Es ist klasse, wieder in Aktion zu sein", so Dovizioso. "Ich habe mich schon darauf gefreut, wieder zu fahren - vor allem auf dieser Strecke, denn ich liebe Sepang und die Hitze hier." Zufrieden zeigte er sich mit dem Handling der neuen Bridgestone-Einheitsreifen: "Die sind sehr konstant und verfügen über eine Menge Potenzial, das wir im Moment noch gar nicht ausschöpfen. Das ist ein gutes Gefühl, denn so haben wir noch Spielraum für Verbesserungen."#w1#

Der WM-Fünfte des Vorjahres arbeitete heute Morgen zunächst an der Sitzposition, weil er sich nicht ganz wohl fühlte. Bis zum Nachmittag bekam er das jedoch in den Griff, sodass der Fokus wieder in Richtung Setup schwenkte. Schlussendlich standen die Reifen im Mittelpunkt: "Die werden dieses Jahr eine große Rolle spielen."

Pedrosa machte sich indes wegen der Zeiten keinen großen Kopf. Ihm geht es nur um die Saisonvorbereitungen: "Unser Ziel für diese drei Tage ist, jeden einzelnen Aspekt des Motorrads zu verbessern." Das bedeutete heute: Platz acht mit knapp anderthalb Sekunden Rückstand auf die Spitze.