Redding übersteht Unfall und wird 18.

Scott Redding ist mit seiner Leistung im Qualifying in Jerez nicht zufrieden - Auf seiner Honda stürzt der Brite zunächst und kommt dann nicht über Rang 18 hinaus

(Motorsport-Total.com) - Scott Redding hat in Jerez sein schlechtestes Qualifying der aktuellen MotoGP-Saison erlebt. Der Gresini-Pilot kam nach einem kleineren Crash nicht über den 18. Platz hinaus. Vor allem der fehlende Grip macht dem Briten zu schaffen, seine Hoffnung liegt nun auf dem Rennen am Sonntag.

Titel-Bild zur News: Scott Redding

Scott Redding wird am Sonntag von Startplatz 18 ins Rennen in Jerez gehen Zoom

"Ich hatte heute große Probleme", berichtet Redding und erklärt: "Seit Beginn des Wochenendes konnten wir das Motorrad auf der Bremse verbessern, aber wir konnten das Durchdrehen des Hinterreifens nicht überall stoppen. Wir müssen einfach mehr Grip finden. Das wird etwas Arbeit erfordern, aber heute Abend werde ich mich mit dem Team zusammensetzen, und wir werden alle Daten analysieren."

"Ich hatte einen kleinen Unfall im Qualifying. Ich verlor die Front, aber das Motorrad war danach in Ordnung, also konnte ich wieder auf die Strecke gehen und meine schnellste Zeit setzen. Also war es nicht so schlecht. Ich konnte die Gruppe vor mir nicht einholen, aber das wird dann morgen das Ziel sein", so Redding.