Redding rechnet in Misano mit Schwierigkeiten

(Motorsport-Total.com) - Nach der starken Vorstellung beim Heimrennen in Silverstone möchte Gresini-Pilot Scott Redding in Misano erneut glänzen. Der Brite hofft, beim Heimrennen seines Teams mit einigen Factory-Piloten kämpfen zu können. Ob das winklige Layout der Strecke eine Hilfe sein wird, bezweifelt der Honda-Pilot aber. In der Fahrerwertung hat sich Redding durch die guten Leistungen bei den vergangenen Rennen auf Position zwölf festgesetzt.

"In Silverstone erwarteten wir, dass es durch die langen Geraden ein schwerer Kampf wird, doch der Rückstand zu den Factory-Bikes war kleiner als erwartet. Misano ist komplett anders. Es ist ein kleiner und technischer Kurs", analysiert der führende Open-Honda-Pilot. "Vermutlich haben wir hier mehr Probleme als in England. Auf jeden Fall werden wir die gleiche Herangehensweise an den Tag legen und versuchen, einige Factory-Bikes einzuholen. Es wäre schön, wenn wir mit ihnen kämpfen könnten."