Redding im Windschatten von Espargaro Schnellster

Scott Redding markiert im Aufwärmtraining für den Grand Prix von Katalonien die Bestzeit - Tom Lüthi und Marcel Schrötter in den Top 10

(Motorsport-Total.com) - Die WM-Favoriten lagen auch im Warmup für den Grand Prix von Katalonien vorne: Scott Redding (Kalex) hängte sich an das Hinterrad von Pol Espargaro (Kalex) und markierte in 1:46,849 Minuten die Bestzeit. Die Psychortricks gingen los, denn Espargaro schüttelte den Kopf und machte mit Applaus seinen Unmut über die Aktion des Briten klar. Redding war das egal. Von den Scharmützeln profitieren könnte Espargaros Pons-Teamkollege Esteve Rabat, der hinter Redding Zweiter wurde.

Titel-Bild zur News: Scott Redding

Scott Redding hängte sich an das Hinterrad von Lokalmatador Pol Espargaro Zoom

Sein Rückstand betrug 0,174 Sekunden. Fünf Tausendstelsekunden dahinter folgte schließlich Espargaro als Dritter, der bei seinem Heimrennen unter Druck steht. Auf dem vierten Platz folgte der Japaner Takaaki Nakagami, der schon vier Zehntelsekunden hinter Redding zurücklag. Xavier Simeon machte als Fünfter die Fünffachführung für Kalex perfekt. Mit Platz sechs setzte sich der Schweizer Tom Lüthi in Szene. Er war auch der schnellste Suter-Vertreter. Aufhorchen ließ auch Marcel Schrötter (Kalex).

Der Deutsche drang auf Platz sieben nach vor und hatte einen Rückstand von sieben Zehntelsekunden. Seinem Landsmann Sandro Cortese (Kalex) fehlten 1,4 Sekunden auf die Spitze, womit er an der 24. Stelle zu finden war. Die beiden weiteren Schweizer klassierten sich im Mittelfeld. Randy Krummenacher (Suter) wurde Elfter und Dominique Aegerter (Suter) 20.