Warmup: Crutchlow eine Tausendstel vor Lorenzo

Cal Crutchlow fährt im Warmup in Barcelona die schnellste Rundenzeit vor dem Yamaha-Duo Jorge Lorenzo und Valentino Rossi - Stefan Bradl Neunter

(Motorsport-Total.com) - Im Aufwärmtraining der MotoGP-Klasse hing über dem Circuit de Catalunya in Spanien eine dunkle Wolke. Es regnete nicht, aber die Temperaturen waren etwas niedriger als erwartet, was mit Blick auf die Reifenwahl für den Grand Prix nicht förderlich war. Trotzdem waren alle Fahrer mit dem weichen Hinterreifen unterwegs. Es wird erwartet, dass auch alle Fahrer mit dieser Mischung starten werden. Die Bestzeit stellte Cal Crutchlow (Tech-3-Yamaha) in 1:42,270 Minuten auf.

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow

Cal Crutchlow war um 0,001 Sekunden schneller als Jorge Lorenzo Zoom

Der Brite zeigte einmal mehr seine derzeit starke Form. Es ging aber knapp zu, denn Weltmeister Jorge Lorenzo (Yamaha) war lediglich um eine Tausendstelsekunde langsamer. Dessen Teamkollege Valentino Rossi belegte Rang drei und war um knapp vier Zehntelsekunden langsamer als Crutchlow. Pole-Setter Dani Pedrosa (Honda) folgte als Vierter vor der schnellsten Ducati von Nicky Hayden.

Die Plätze sechs bis acht gingen an Alvaro Bautista (Gresini-Honda), Andrea Dovizioso (Ducati) und Marc Marquez (Honda). Der Deutsche Stefan Bradl (LCR-Honda) startete mit der neuntschnellsten Zeit in den Renntag. Sein Rückstand auf die Spitze betrug 1,1 Sekunden. Schnellster CRT-Vertreter war erneut Aleix Espargaro (Aspar), dem 1,8 Sekunden auf Crutchlow fehlten, als 13. Sein Teamkollege Randy de Puniet flog in Kurve vier per Highsider ab.