Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Preziosi über Gibernau
Ducati-MotoGP-Konstrukteur Filippo Preziosi hat viel Lob für den wieder erstarkten Sete Gibernau
(Motorsport-Total.com) - Sete Gibernau konnte bei den dreitätigen MotoGP-Tests in Mugello vergangene Woche durchaus überzeugen. Der Katalane kam konstant auf niedrige 1:51er-Zeiten und schaffte in seiner besten Rund 1:50.5, womit Sete nur wenig Zehntel hinter der schnellsten Rennrunde von Casey Stoner lag.

© Ducati
Sete Gibernau hat bei Ducati-Konstrukteur Preziosi einen guten Eindruck hinterlassen
Gibernau selbst stapelt immer noch etwas tief. Anders der querschnittgelähmte Ducati-Desmosedici-Konstrukteur Filippo Preziosi. "Zu allererst wollen wir uns bei Sete für seine Arbeit bedanken. Es ist immer eine Freude, mit einem derart erfahrenen Piloten zu arbeiten", lobte Preziosi den Katalanen. "Filippo hat mir den Unterschied zwischen der GP8 und der GP9 verständlich gemacht", gab Gibernau die Komplimente zurück.#w1#
Derzeit ist oft die Rede von einer Rückkehr von Gibernau in die MotoGP-WM. Preziosi will aus Rücksicht auf Melandri darauf verständlicherweise nicht eingehen. "Es war aber für uns alle erstaunlich, dass Sete die gleichen Kommentare abgegeben hat, wie Casey und Vitto Guareschi."
Für Ducati scheint somit klar, dass Gibernau in das Konzept der GP8 mit 800 ccm passen würde, auch wenn der Katalane vor mehr als eineinhalb Jahren sein letztes MotoGP-Rennen bestritten hat und zudem damals noch mit der brachialen 990er-Motorrad.

