• 13.06.2009 19:45

  • von Roman Wittemeier

Pramac: Kallio hält Versprechen ein

Mika Kallio fährt den zehnten Startplatz für Pramac-Ducati heraus, Teamkollege Niccolò Canepa ist zuversichtlich

(Motorsport-Total.com) - Mika Kallio hat es gespürt, angekündigt und letztlich wahr gemacht. Der Finne hatte trotz eines mäßigen Auftakts am Freitag behauptet, er könne bei der Zeitenjagd in Barcelona unter die Top-10 kommen. Was gestern noch nach übertriebem Optimismus klang, ist heute Realität. "Auch wenn meine Rundenzeiten gestern nicht berauschend waren, habe ich genau gewusst, dass mehr in der Maschine steckt", freute sich Kallio nach Platz zehn.

Titel-Bild zur News: Mika Kallio

Mika Kallio geht von Startplatz zehn ins morgige Rennen in Barcelona

"Natürlich war noch nicht alles perfekt, aber wir sind zufrieden", sagte der Pramac-Pilot weiter. "Ich dachte eigentlich, ich könnte es in die dritte Startreihe schaffen, aber dann wurde ich im allerletzten Moment knapp verdrängt. Das war dennoch meine beste Qualifikation des Jahres. Darüber freue ich mich wirklich sehr." Teamkollege Niccolò Canepa konnte am Samstag nicht entsprechend zulegen. Der Italiener landete auf Rang 18.#w1#

"Die hohen Temperaturen am Nachmittag haben uns langsamer gemacht", erklärte der italienische Youngster. "Ich hatte nicht mehr den nötigen Grip, und ich verstehe noch nicht, warum das so war. Am Vormittag lief es gut und ich hoffe, das wird morgen im Rennen auch so sein. Ich mag diese Strecke gern und ich bin sicher, dass ich hier ein gutes Ergebnis holen kann. Ich werde alles versuchen."