Pramac: Guintoli als Ersatz für Capirossi bereit

Sylvain Guintoli könnte den verletzten Loris Capirossi auf dem Sachsenring ersetzen - Zu den Testfahrten am Montag in Mugello wurde Guintoli von Pramac-Ducati eingeladen

(Motorsport-Total.com) - Pramac-Ducati hat Sylvain Guintoli zu den Testfahrten in Mugello am Montag nach dem Rennen eingeladen. Sollte Loris Capirossi nicht fit werden, wird er von Guintoli auf dem Sachsenring ersetzt. Der Franzose eroberte im Jahr 2007 für Tech-3-Yamaha einen vierten Platz beim Japan Grand Prix. Im darauf folgenden Jahr fuhr der 29-Jährige bereits für Pramac eine Saison. Der Kontakt blieb seither bestehen, obwohl sich Guintoli den Superbikes zugewandt hat.

Titel-Bild zur News: Sylvain Guintoli

Sylvain Guintoli könnte zu einem spontanen Comeback in der MotoGP kommen

Im Vorjahr absolvierte er eine volle Saison für Alstare-Suzuki in der Weltmeisterschaft. Aktuell fährt Guintoli für das Liberty- Team. Ein dritter Platz ist bisher der größte Erfolg. Die Liberty-Mannschaft fährt mit Ducati-Motorrädern. Die Verbindung zu Pramac ist daher logisch. Pramac-Stammpilot Capirossi brach sich bei einem Trainingssturz in Assen zwei Rippen und muss noch pausieren. Guintoli könnte so auf dem Sachsenring ein spontanes Comeback feiern.


Fotos: MotoGP in Mugello


Pramac borgte sich bereits im Vorjahr einen Ducati-Superbike-Piloten aus. Die letzten beiden Saisonrennen 2010 fuhr Carlos Checa anstatt Mika Kallio. "El Matador" konzentriert sich aber voll und ganz auf den Gewinn der Superbike-WM. Die Wertung führt der Spanier nach Saisonhalbzeit überlegen an. Wann Capirossi wieder zurück sein wird, steht noch nicht fest. Sollte "Capirex" auch den Sachsenring und Laguna Seca auslassen müssen, kommt Guintoli zu einem spontanen Comeback in der Königsklasse.