Pramac: Auch im Qualifying weit zurück

Die Probleme von Pramac-Ducati gingen im Qualifying in Misano weiter - Mika Kallio wurde Letzter, Teamkollege Espargaró war nicht viel schneller

(Motorsport-Total.com) - Die Probleme von Pramac-Ducati konnten zwar verbessert, aber nicht gelöst werden. Damit starten Aleix Espargaró und Mika Kallio das Rennen in Misano von weit hinten. Der Spanier hatte im Training am Vormittag zwar über mangelnden Grip geklagt, aber er schaffte Platz 14. Im Qualifying wurde er 15. Teamkollege Mika Kallio war am Freitag fast drei Sekunden zu langsam, konnte sich um zwei Sekunden steigern, aber im Klassement war er damit trotzdem Letzter.

Titel-Bild zur News: Mika Kallio

Mika Kallio kommt aus dem Teufelskreis nicht heraus und wurde Letzter

"Leider haben wir unsere Probleme nicht komplett lösen können", sagt der Technik-Direktor Fabiano Sterlacchini. "Beide Piloten haben ihre Zeiten klar verbessern können, aber trotzdem sind sie im Klassement nicht nach oben geklettert. Währen des Qualfyings haben wir noch ein paar Dinge gefunden, die wir im Aufwärmtraining probieren wollen. Wir starten von ganz hinten, aber ich bin mir sicher, dass beide kämpfen werden, um Positionen aufzuholen."#w1#

Trotz des schlechten Ergebnisses, ist Espargaró für das Rennen zuversichtlich. "Ich fühle mich gut und mag diese Strecke sehr. Leider konnte ich nicht alles perfekt umsetzen und habe keine gute Runde erzielt. Trotzdem bin ich für das Rennen zuversichtlich, denn das Team wird noch Veränderungen vornehmen, die es mir erlauben werden, einige Plätze gutzumachen. Ich möchte auf dieser Strecke, die zu meinen Lieblingskursen zählt, ein gutes Resultat schaffen."

Der letzte Platz entspricht nicht Kallios Erwartungen. "Obwohl ich fast zwei Sekunden aufgeholt habe, habe ich keine gute Startposition geholt. Als Letzter zu starten ist nicht gut für mich. Ich hoffe, dass ich gleich am Start einige Plätze gutmachen kann und in den ersten Runden einen nach dem anderen überholen kann. Wir haben noch einige Änderungsmöglichkeiten gefunden. Damit sollte das Motorrad in allen Sektoren stärker sein. Ich werde mein Bestes geben, um meine Position um einiges zu verbessern."