Pol Espargaro beim Saisonfinale nicht fit

Die Nackenverletzung vom Malaysia-Grand-Prix wird Tech-3-Yamaha-Pilot Pol Espargaro die Arbeit beim Saisonfinale in Valencia erschweren

(Motorsport-Total.com) - Tech-3-Pilot Pol Espargaro möchte die verkorkste Saison am Wochenende mit einem guten Ergebnis beenden. Doch das wird nicht einfach, denn der Spanier ist nach dem Zusammenstoß mit Landsmann Hector Barbera in Sepang angeschlagen. Beim finalen Rennen der Saison in Valencia hofft Espargaro auf die Unterstützung der Fans, um die Schmerzen zu überstehen.

Titel-Bild zur News: Pol Espargaro

Pol Espargaro reist als WM-Zehnter zum Saisonfinale nach Valencia Zoom

"Ich freue mich sehr auf die heimischen Fans auf dem Ricardo Tormo Circuit, auf dem ich sehr gern fahre. Es ist eine Strecke mit einer beeindruckenden Atmosphäre", bemerkt der Yamaha-Pilot. "Ich mache mir keine Illusionen und bin mir bewusst, dass es kein einfaches Wochenende wird. Meine Nackenverletzung von Malaysia macht mir zu schaffen. Ich habe nach wie vor Schmerzen. Das Rennen wird eines der schwierigsten meiner Karriere sein."

Bei den Überseerennen lief es nicht wie erhofft. "Ich hätte die drei Rennen lieber bessere Ergebnisse eingefahren. Wir gaben nie auf uns pushten ununterbrochen. Nun konzentrieren wir uns auf Valencia. Ich bin zuversichtlich, dass wir ein solides Ergebnis einfahren können. Im vergangenen Jahr wurde ich Sechster und rundete die Saison positiv ab. Eine Wiederholung dessen wird auf Grund meiner Verletzung und des engen Wettbewerbs schwierig, doch ich gebe die Hoffnung nicht auf", so der Tech-3-Pilot.