Pol Espargaro aus Krankenhaus entlassen

Nach der Operation wurde Pol Espargaro am Dienstag aus dem Krankenhaus entlassen - Nun wartet Physiotherapie, um für den Saisonauftakt gerüstet zu sein

(Motorsport-Total.com) - Pol Espargaro wurde einen Tag nach seiner Schlüsselbeinoperation aus dem Krankenhaus in Barcelona (Spanien) entlassen und kann mit der Rehabilitation beginnen. Sein Ziel ist der Start beim Saisonauftakt in Katar in zwölf Tagen. "Soweit mir Doktor Mir mitgeteilt hat, ist die Operation gut verlaufen. Die Platte ist in meiner Schulter, und nun muss ich meine Therapie starten, damit ich für den Grand Prix in Katar bereit bein", sagt der Spanier, der in diesem Jahr ein Rookie in der MotoGP ist.

Titel-Bild zur News: Pol Espargaro

Auf Pol Espargaro wartet bis zum Saisonauftakt Physiotherapie Zoom

Der amtierende Moto2-Weltmeister hatte sich bei den letzten Wintertestfahrten am vergangenen Sonntag in Katar das linke Schlüsselbein gebrochen. "Offenbar war der Zustand des Knochens etwas schlechter als vermutet, aber es ist wichtig, dass alles gut verlaufen ist", so Espargaro. "Ich fühle mich gut und bin für die Physiotherapie bereit. Natürlich wird es nicht einfach, denn die Wunde ist noch frisch. Ich bin aber positiv gestimmt."

"Allerdings habe ich etwas Zweifel, ob ich in Katar zu 100 Prozent fit sein werde. Ich werde aber arbeiten und mein Bestes geben, denn ich freue mich auf den Saisonstart." Abgesehen von der Verletzung liefen die Wintertests auch gut: Espargaro hinterließ einen positiven Eindruck und fuhr konkurrenzfähige Zeiten mit der Tech-3-Yamaha.

"Ich fühlte mich bei den Tests sehr gut. Ich fuhr einen guten Rhythmus und erzielte am Ende eine gute Zeit. Langsam komme ich immer besser mit dem Motorrad zurecht. Meine Verletzung ist zwar ein kleiner Rückschlag, aber ich sehe den kommenden Herausforderungen positiv entgegen."