Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Pol Espargaro bis zum Saisonstart wieder fit?
Rookie Pol Espargaro verpasst die Bestzeit beim Katar-Test um 0,033 Sekunden, erschwert sich die Aufgabe beim Saisonauftakt aber durch einen Sturz
(Motorsport-Total.com) - Tech-3-Pilot Pol Espargaro hinterließ beim abschließenden Vorsaisontest vor dem Saisonstart in Katar einen sehr guten Eindruck. Der Spanier verpasste die Bestzeit von Bruder Aleix Espargaro um lediglich 0,033 Sekunden und kam gut mit seiner Yamaha M1 zurecht. Ein Sturz warf den amtierenden Moto2-Weltmeister aber etwas zurück. In Kurve sechs ging Espargaro zu Boden und knackste sich das Schlüsselbein an.

© Tech 3
Pol Espargaro möchte beim Saisonauftakt wieder auf seiner Tech-3-Yamaha sitzen Zoom
"Er zog sich eine Fraktur des linken Schlüsselbeins zu. Es fand keine Verschiebung statt", erklärt Dr. Michele Zasa im Gespräch mit 'MotoGP.com. "Es könnte innerhalb von drei Wochen selbst verheilen, doch er möchte in weniger als zehn Tagen fahren." Aus diesem Grund entschied sich Pol Espargaro für eine Operation. Nach dem Sturz wurde der Yamaha-Pilot nach Barcelona geflogen, wo er operiert wird.
Bruder Aleix Espargaro bedauert den Vorfall: "Er hatte großes Pech, am Ende noch zu stürzen. Er musste in einer Kurve eine weite Linie fahren und kam auf schmutzigen Untergrund. Es war ein leichter Sturz. Das Schlüsselbein ist leicht gebrochen. In drei Wochen wird es ihm wieder gut gehen", ist der Forward-Pilot überzeugt. "Er wird in zehn Tagen bereit sein, um hier richtig Rock'n'roll zu veranstalten."

