Petrucci fährt durch die Straßen Roms
Danilo Petrucci ist mit seinem MotoGP-Motorrad durch die Straßen Roms gefahren - Anlässlich dieses Events hat Ioda ein neues Projekt vorgestellt
(Motorsport-Total.com) - Das Ioda-Team hat sich am Wochenende im Rahmen der Moto-Days in Rom offiziell präsentiert. Spektakulär war der Auftritt von Danilo Petrucci am Samstagabend. Er stieg auf seine Ioda TR003, mit der er in der ersten Saisonhälfte 2012 unterwegs war, und fuhr durch die Straßen der ewigen Stadt. Dabei passierte er Plätze wie die Piazza Venezia und die Via del Corso. "Es war sehr aufregend durch das Zentrum von Rom zu fahren", berichtet der Italiener. "Es war so, als wenn ich überhaupt zum ersten Mal gefahren wäre, denn normalerweise gehe ich durch Rom zu Fuß."

© Iodaracing
Danilo Petrucci tauchte mit seinem MotoGP-Bike in die Nacht Roms ein Zoom
"Von diesem Erlebnis werde ich noch meinen Enkelkindern erzählen können. Ich war der erste MotoGP-Fahrer, der mit seinem eigenen Motorrad durch diese Stadt gefahren ist." In diesem Jahr wird Ioda wieder mit der Suter-BMW in der MotoGP antreten. Petrucci hat mit dem Tschechen Lukas Pesek einen Teamkollegen erhalten. Er wird seine erste Saison in der Königsklasse absolvieren. In der Moto2 ist Johann Zarco zum Team rund um Giampiero Sacchi gewechselt. Auch der Franzose wird in der mittleren Klasse auf ein Chassis von Suter vertrauen.
Ioda hat außerdem eine neue Initiative gestartet. Für eine Geldspende wird der Name oder Spitzename auf die Verkleidung von Petruccis Maschine geschrieben. Der Name darf maximal aus zwölf Buchstaben bestehen und der Aufdruck wird 0,5 Millimeter hoch und 10 Millimeter breit sein. Ab zehn Euro ist man dabei. Mit dem Projekt "Your Racing" will das Team die Bindung zu den Fans stärken und das Budget aufbessern.

