Pedrosa Schnellster vor heimischer Kulisse
Vor heimischer Kulisse raste Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa im ersten Freien Training der MotoGP in Barcelona zur Bestzeit
(Motorsport-Total.com) - Dani Pedrosa bescherte den spanischen Fans bereits im ersten Freien Training der MotoGP in Barcelona die Bestzeit. Der Repsol-Honda-Pilot trieb seine Maschine in 1:43.099 Minuten um den Kurs. Ducati-Senkrechtstarter Casey Stoner hatte gegenüber dem Spanier das Nachsehen, er kam 0,444 Sekunden später über die Ziellinie geschossen und wurde Zweiter.

© Honda
Dani Pedrosa zeigte sich in Barcelona gleich von seiner besten Seite
Mit Toni Elias lief ein weiterer Lokalmatador zur Höchstform auf. Der Gresini-Honda-Pilot wurde im ersten Freien Training Dritter. Er landete mit einer Zeit von 1:43.551 Minuten vor Suzuki-Pilot John Hopkins. Der Amerikaner, der in letzter Zeit öfters mit dem Kawasaki-Team in Verbindung gebracht wird, wurde Vierter.#w1#
Platz sechs ging an Superstar Valentino Rossi. Für den Italiener blieb die Uhr bei 1:43.705 Minuten stehen. Damit war er 0,074 Sekunden langsamer als sein Landsmann Loris Capirossi der auf seiner Ducati Fünfter wurde. Erneut präsentierte sich Weltmeister Nicky Hayden in Barcelona nicht von seiner besten Seite, der Amerikaner belegte Rang 14.
Damit lag der Weltmeister noch hinter dem Deutschen Alex Hofmann. Der gebürtige Allgäuer wurde auf seiner Ducati 13.. Sein Teamkollege Alex Barros, der in Mugello seinen ersten Podestplatz in dieser Saison herausfuhr, wurde Zehnter.

