Pedrosa: Rennsimulation und schnelle Runden positiv

Dani Pedrosa absolviert zum Abschluss der Sepang-Tests Longruns und ist auch auf eine Runde schnell unterwegs - Der Honda-Werksfahrer ist sehr zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Honda-Werksfahrer Dani Pedrosa fuhr am letzten Tag der zweiten Sepang-Tests die exakt gleiche Bestzeit wie Valentino Rossi (Yamaha). Pedrosa stellte die Marke von 1:59,999 Minuten allerdings später, nämlich in der Schlussphase des Tages auf. Pedrosa drehte am Freitag insgesamt 50 Runden. Das waren um neun mehr als Rossi. In Abwesenheit von Weltmeister Marc Marquez geht für Honda ein erfolgreicher Test in Malaysia zu Ende.

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Dani Pedrosa sieht noch Raum für kleine Verbesserungen Zoom

"Wir arbeiteten heute an der Motorelektronik, um die Kurvenfahrt zu verbessern. Noch wichtiger war, dass wir eine Rennsimulation machen konnten", blickt Pedrosa auf seinen Tag zurück. "Ich probierte auch schnelle Runden. Wir haben uns gut verbessert, obwohl es immer noch Raum für Verbesserungen gibt. Jetzt geht es weiter nach Phillip Island für den Reifentest."

"Das Honda-Werksteam wird so wie Yamaha nicht beim letzten Wintertest in Katar teilnehmen. Die beiden Teams bestreiten für Bridgestone den Reifentest in Australien, der vom 3. bis 5. März stattfindet. Pedrosa wird auch dort Einzelkämpfer sein, denn Marquez verzichtet auf die weite Reise, um seinem verletzten Bein die nötige Erholungszeit zu bieten.