Pedrosa: "Konkurrenzfähiges Motorrad für den Auftakt"

Dani Pedrosa war am letzten Testtag nur einen Hauch langsamer als sein Teamkollege Casey Stoner - Die Honda RC212V ist für den Auftakt in Katar bereit

(Motorsport-Total.com) - Vizeweltmeister Dani Pedrosa wurde am zweiten und letzten Tag der Katar-Test von seinem neuen Teamkollegen Casey Stoner nur knapp geschlagen. Um die Kleinigkeit von 64 Hundertstelsekunden war der Australier schneller. Trotzdem fuhr das Duo in einer eigenen Welt, denn Ben Spies (Yamaha) hatte als Dritter bereits 0,612 Sekunden Rückstand.

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Dani Pedrosa zeigte in Katar das große Potenzial der Honda RC212V

Pedrosa absolvierte zum Abschluss noch ein straffes Programm. Der Spanier testete die neue 2011er Vordergabel und absolvierte mit der weichen Reifenmischung eine halbe Renndistanz. Anschließend wurde die Abstimmung verfeinert. "Als wir an die Strecke gekommen sind, waren die Bedingungen äußerst schwierig. Die Zufahrtsstraßen waren voller Sand."

"Trotzdem konnten wir noch einen guten Test absolvieren. Auf der Strecke war es sehr windig, weshalb es schwierig war am Limit zu fahren. Der Grip war aber nicht so schlecht", berichtet Pedrosa über die Verhältnisse. "Es war kühler als gestern und wir haben die Rundezeit verbessert. Das ist positiv."


Fotos: Honda, MotoGP-Testfahrten in Doha, Montag


"Wir probierten die neue Vordergabel, arbeiteten an der Elektronik und fuhren mit beiden Reifenmischungen. Das gute Gefühl von Sepang haben wir weiterhin. Der Katar-Test ist auch gut verlaufen, weshalb wir mit einem konkurrenzfähigen Motorrad in das erste Rennwochenende starten. Für das Rennen müssen wir aber noch hart arbeiten, denn niemand wird uns etwas schenken."