Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Dovizioso: "Abstand zu Casey & Dani zu groß"
Andrea Dovizioso fuhr zum Abschluss der Testfahrten ein anderes Programm als seine Honda-Teamkollegen - Der Rückstand zur Spitze war groß
(Motorsport-Total.com) - Andrea Dovizioso konnte auch am zweiten und letzten Testtag in Katar nicht das Tempo seiner Honda-Teamkollegen fahren. Mit knapp acht Zehntelsekunden Rückstand landete der Italiener auf dem fünften Platz. In der von Flutlichtern erhellten Nacht spulte der 24-Jährige eine Rennsimulation ab und feilte an der Abstimmung seiner RC212V.

© Repsol
Andrea Dovizioso konnte nicht das Tempo seiner Honda-Teamkollegen fahren
Die windigen Verhältnisse stellten ihn vor einige Probleme. "Es war ein komischer Testtag. Zu Beginn war es sehr windig und die Strecke war sehr schmutzig, aber wir konnten testen. Wir haben an der Elektronik und der Abstimmung gearbeitet, um das Verhalten am Kurveneingang zu verbessern."
"Später haben wir eine Rennsimulation absolviert", schildert Dovizioso seinen Abend. "Die Temperaturen waren etwas kühler als gestern. Die ganze Zeit sind wir mit dem harten Reifen gefahren, was vielleicht ein Fehler war. In der Vergangenheit konnten wir den weichen Reifen auf dieser Strecke nicht nutzten, aber jetzt scheint es möglich zu sein."
"Nur Lorenzo und ich sind eine Rennsimulation gefahren, weshalb man die Zeiten schwer miteinander vergleichen kann. Wenn man sich meine Rundenzeit ansieht, dann ist der Abstand zu Casey und Dani zu groß. Ich glaube das liegt daran, dass wir unterschiedliche Reifen verwendet und ein anderes Programm absolviert haben. Am Rennwochenende sollten wir enger beisammen liegen. Natürlich müssen wir noch weiterarbeiten, aber wir werden beim ersten Rennen konkurrenzfähig sein."

