Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Pedrosa: "Können beide Reifen verwenden"
Honda-Werksfahrer Dani Pedrosa konzentriert sich in Austin in den Freien Trainings auf sein Programm und hofft, dass er die Lücke zu Marc Marquez schließen kann
(Motorsport-Total.com) - Dani Pedrosa bekam am ersten Trainingstag auf dem Circuit of The Americas in Texas 1,133 Sekunden von seinem Honda-Teamkollegen Marc Marquez aufgebrummt. Wer gedacht hat, dass sich Pedrosa darüber ärgern würde, lag falsch. Der erfahrene Spanier sah es locker, lachte in der Medienrunde und gab Auskunft über sein Programm. "Mein Tag war okay, ich bin einige anständige Runden gefahren."

© Repsol Media
Dani Pedrosa konzentrierte sich auf sein Programm und will Tempo zulegen Zoom
"Ich bin auch mit dem harten Reifen gefahren, aber meine Pace war nicht die Beste. Ich muss mich morgen auf die Abstimmung konzentrieren, damit ich schnelle Rundenzeiten fahren kann", sagt Pedrosa. Er hat also noch nicht alles aus der Honda herausgeholt und hat in den Freitagstrainings mit mehreren Aspekten experimentiert.
Darunter war auch der harte Hinterreifen (rote Markierung). Ist das der Reifen für das Rennen? "Das ist im Moment noch offen. Es sieht danach aus, dass es etwas kühler wird. Wir wissen es nicht genau", rätselt Pedrosa. "Am Samstag werde ich an der Abstimmung arbeiten. Wir können beide Reifen verwenden. Marc fährt schon ein sehr hohes Tempo. Ich hoffe, dass ich morgen die Lücke schließen kann."

