Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Pedrosa: "Fühle mich mit jedem Tag besser"
WM-Verfolger Dani Pedrosa lässt sich von Marc Marquez nicht aus der Ruhe bringen und konzentriert sich auf sich selbst
(Motorsport-Total.com) - Dani Pedrosa schaffte am vergangenen Wochenende in Brünn in der Schlussphase noch den Anschluss an seinen Honda-Teamkollegen Marc Marquez, doch der erfahrenere der beiden Spanier musste sich erneut dem Rookie geschlagen geben. Auf 26 Punkte ist der Rückstand von Pedrosa mittlerweile angewachsen. Abschreiben darf man den Vizeweltmeister aber nicht, denn Brünn war ein erstes Anzeichen, dass Pedrosa nach seiner Schlüsselbeinverletzung zurück zur Form findet.

© Repsol
In Brünn war Dani Pedrosa am Ende an Marc Marquez dran Zoom
"Ich fühle mich jedes Wochenende besser. Beim letzten Rennen versuchte ich um den Sieg zu kämpfen. Das war mental, für mich und für das Team sehr wichtig", sagt Pedrosa am Donnerstag in Silverstone. "Ich fühle mich mit jedem Tag besser und konnte schon härter trainieren. Das ist positiv. Ich versuche ein gutes Gefühl für das Motorrad und die Strecke zu bekommen. Wir müssen in jedem Training voll konzentriert sein. Dann sehen wir, wo wir am Ende landen."
Auch wenn Marquez derzeit allen um die Ohren fährt, Pedrosa lässt sich nicht unter Druck setzen und konzentriert sich auf sich selbst. "Ich kann nicht auf sein Motorrad springen und versuchen ihn auf diese Art zu stoppen. Ich kann nur für mich fahren und versuchen so schnell wie möglich zu sein. Wenn er schnell ist, dann kann man nichts tun. Man kann nur sich selbst und das Motorrad kontrollieren", so Pedrosa.
Obwohl sich der Streckenverlauf nicht verändert hat, gibt es doch einige Veränderungen in Silverstone. "Jetzt findet das Rennen im August statt. In den vergangenen Jahren war es hier immer super kalt, die Strecke war halbnass oder halbtrocken. Es war immer schwierig mit den Reifen. Vielleicht ist es jetzt im August mit den Reifen besser und wir können die Strecke besser genießen", so Pedrosa. Zudem wird nicht der neue Silverstone-Wing genutzt, sondern die alte Boxenanlage. Die Start/Zielgerade befindet sich wieder an alter Stelle nach Woodcote. "Es ist vielleicht etwas schwieriger die Boxentafel zu sehen", vermutet der Honda-Pilot.

