Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Pedrosa fit genug?
Der Honda-Werkspilot beklagt nach dem Rennen in Indy Schmerzen und hofft, dass es besser wird, sobald er wieder auf dem Motorrad sitzt
(Motorsport-Total.com) - Nach Platz zwei beim Rennen in Indy kommt Honda-Werkspilot Dani Pedrosa mit 21 Punkten Rückstand zum Tschechien-Grand-Prix nach Brünn. Bereits im Vorjahr war Pedrosa der Verfolger. Damals hieß sein Gegner aber Jorge Lorenzo und nicht Marc Marquez. Pedrosa lieferte sich einen harten Zweikampf und setzte sich am Ende knapp gegen den späteren Weltmeister durch.

© FGlaenzel
Vizeweltmeister Dani Pedrosa ist momentan nicht in Topform Zoom
Die Fans vor Ort wünschen sich auch in diesem Jahr spannende Zweikämpfe. Doch wie stark ist der Vizeweltmeister nach der kräfteraubenden Reise in die USA? "Es wird besser", bemerkt der Spanier. "An den vergangenen Tagen tat es ziemlich weh. Doch in der Nacht wurde es besser. Deswegen tut es mir momentan nicht so doll weh wie an den Tagen zuvor."
"Ich werde im ersten Freien Training sehen, wie es hier sein wird. Wir hoffen, dass die Muskeln nach dem Fahren etwas besser in Form sind", erklärt der am Sachsenring gestürzte Honda-Pilot. WM-Gegner Lorenzo ist ebenfalls nicht komplett fit. "Es sieht so aus, als ob er hier ohne Schmerzen fahren kann. Das sagt er zumindest", schildert Pedrosa, der auf den Yamaha-Test in der Sommerpause hinweist: "Sie haben hier getestet. Ich weiß nicht, ob sie einen Vorteil haben oder nicht. Der Test liegt nicht so weit zurück. Für die Fahrer wird es auf jeden Fall einfacher sein, denke ich."

