Pedrosa: "Es gibt keine Ausreden"

Dani Pedrosa fährt im Qualifying keine Topzeiten und sucht auch keine Ausreden - Der Honda-Pilot hat in Australien keine Reifenprobleme

(Motorsport-Total.com) - Honda-Pilot Dani Pedrosa hatte in Australien keine Chance auf die Pole-Position, obwohl er im dritten und vierten Freien Training der Schnellste war. Im Qualifying klappte es dann aber nicht. Der Spanier war auf Phillip Island um 0,849 Sekunden langsamer als Pole-Setter Jorge Lorenzo (Yamaha), obwohl Pedrosa seine persönliche Bestzeit in seiner letzten schnellen Runde drehte. "Es gibt keine Ausreden. Das Qualifying lief nicht gut und ich konnte nicht schnell fahren."

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Honda-Pilot Dani Pedrosa hatte im Qualifying keine Chance auf die Pole-Position Zoom

"Trotzdem waren die Trainings positiv für uns", spricht Pedrosa seine Pace über die Distanz an. Das Rennen wird eine besondere Angelegenheit, denn mit einem Reifensatz dürfen nicht mehr als 14 Runden gefahren werden. Diese zwei kurzen Sprints verändern die Renntaktik. "Ich glaube nicht, dass das die beste Lösung ist, aber wir werden unser Bestes tun und uns darauf vorbereiten."

Pedrosa hatte in den Trainings keinerlei Reifenprobleme. "Ich würde wahrscheinlich mit dem weichen Reifen fahren. Das Problem besteht beim harten Reifen und nicht beim weichen, soweit ich weiß. Keiner meiner Reifen hatte ein Problem, abgesehen von der extra-harten Mischung. Ich bin am Freitag und am Samstagvormittag mit verschiedenen Reifen gefahren und hatte überhaupt keine Probleme."