Pedrosa eröffnet Tests mit Bestzeit

Dani Pedrosa kümmerte sich am ersten Testtag in Katar hauptsächlich um die Abstimmung - Dabei sprang die Bestzeit für den Vizeweltmeister heraus

(Motorsport-Total.com) - Bei den bisherigen Wintertestfahrten in Malaysia war Honda das Maß der Dinge. Das setzte sich auch am ersten Tag der Probefahrten in Katar fort. Unter Flutlicht fuhr Dani Pedrosa in 1:56.271 Minuten zur Bestzeit. Teamkollege Casey Stoner folgte auf Platz zwei. Pedrosa probierte eine neue Aufhängung und arbeitete an der Abstimmung seiner RC212V. "Es war ein positiver erster Testtag."

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Honda-Pilot Dani Pedrosa untermauerte seine WM-Ambitionen mit der Bestzeit

"Wir haben nichts Spezielles getestet, weil unsere Priorität lag darauf, dass das Motorrad auch in Katar gut läuft", so der Spanier. "Die Strecke ist ganz anders als Sepang, wo wir hauptsächlich getestet haben. Prinzipiell haben wir an der Abstimmung gearbeitet, um es für diese Streckencharakteristik und die Bedingungen anzupassen."

"Morgen werden wir weiter an den Mappings und an der Vordergabel arbeiten. Es scheint, dass die Rundenzeiten hier enger beisammen liegen als in Malaysia. Die Zeiten werden bei allen noch fallen, denn die Strecke war recht schmutzig. Wir werden es morgen sehen. Ich hoffe, dass ich einen weiteren Schritt vorwärts machen kann und die Wintertests in guter Form abschließen kann."


Fotos: MotoGP-Testfahrten in Doha, Sonntag


"Die Ereignisse in Japan tun mir sehr leid. Meine japanischen Mechaniker und Ingenieure haben mir die Situation geschildert. Es ist sehr bewegend." Alle Honda-Piloten tragen ein schwarzes Armband, um den Opfern Respekt zu erweisen.