Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Oonishi zuversichtlich für die Saison 2008
Suzuki-Renndirektor Fumihiro Oonishi spricht über die neue GSV-R und das Hauptziel, die Beschleunigung zu verbessern
(Motorsport-Total.com) - Das Suzuki-Werksteam hat heute die neue GSV-R präsentiert, mit der Chris Vermeulen und Neuzugang Loris Capirossi 2008 regelmäßig auf das Podium fahren und Rennen gewinnen sollen. Das 2007er-Paket wurde aus diesem Grund zwar nicht komplett über den Haufen geworfen, aber doch in allen Bereichen modifiziert.

© Suzuki
Suzuki setzt große Erwartungen in die heute präsentierte 2008er-GSV-R
Hauptziel der Ingenieure war es, die Beschleunigung zu verbessern: "Wir haben das diesjährige Motorrad mit dem klaren Ziel entwickelt, die Beschleunigung zu verbessern. Das haben wir über verschiedene Modifikationen am Motor, am Chassis und an der Elektronik erreicht", erklärte Fumihiro Oonishi, Direktor der Suzuki-Race-Group.#w1#
"Wir haben versucht, jedes Detail des vorjährigen Motorrads zu verbessern, aber gleichzeitig die Zuverlässigkeit der GSV-R von 2007 zu bewahren. Wir haben weniger Benzinverbrauch und gleichzeitig mehr Leistung und eine bessere Fahrbarkeit erreicht. Wir sind uns sicher, dass das eine gute Kombination für die 2008er-MotoGP-Rennen ist", so der Japaner.
Und weiter: "Es gibt viele Änderungen an der diesjährigen GSV-R. Kombiniert mit dem guten Basispaket und den sensationellen Bridgestone-Reifen glauben wir, dass wir nun ein hervorragendes Motorrad für eine starke Saison 2008 haben", gab Oonishi abschließend zu Protokoll.

