• 14.09.2008 17:49

  • von Roman Wittemeier

Onde-2000-Projekt: "Sind fast am Ziel"

Die Nieto-Familie scheint dem MotoGP-Einstieg mit Sponsor Onde 2000 und einer Kunden-Ducati sehr nah zu sein

(Motorsport-Total.com) - Das Projekt klingt hoch interessant. Die spanische Motorradlegende Angel Nieto möchte gemeinsam mit Sponsor Onde 2000 eine Kunden-Ducati für Sete Gibernau einsetzen. Der ehemalige MotoGP-Pilot hat die Bemühungen um ein solches neues Team bereits bestätigt. Nun kam auch aus der Nieto-Familie ein entsprechendes Signal. "Es ist noch ein bisschen früh, um es ganz sicher zu sagen. Aber es ist richtig, dass Ducati mit Sete gesprochen hat und es wäre ein sehr schönes Projekt für nächstes Jahr", bestätigte Pablo Nieto.

Titel-Bild zur News: Sete Gibernau

Sete Gibernau macht sich seit den erfolgreichen Ducati-Testfahrten Hoffnungen

"Es ist sehr schwer in die MotoGP zu kommen, aber wir haben die Möglichkeit und in den nächsten Tagen sollte es sich klären", sagte der 125er-Pilot im Rahmen des Indianapolis-GP gegenüber 'motogp.com'. "Wir sind fast am Ziel", so Nieto weiter, "aber wir haben noch einige Kleinigkeiten zu klären. Ducati hat beinahe das 'Okay' gegeben, Sete hat fast schon zugesagt und es sollte bald alles aussortiert sein, denn Ducati muss für nächstes Jahr sicher Bescheid wissen, damit sie die Maschinen auch liefern können."#w1#

Die Bemühungen zum Aufbau eines neuen MotoGP-Teams laufen auf Hochtouren. "Es ist sehr wichtig für uns und unseren Sponsoren, wir haben es fast geschafft, aber wir können es noch nicht bestätigen. Ich selbst fahre 125er und vielleicht nächstes Jahr in der 250er-Klasse. Mein Bruder ist jetzt Manager von unserem Team und alles wird völlig neu sein müssen. Das wird schon problematisch, denn die MotoGP-Teams sind sehr groß, da arbeiten viele, viele Leute und wir müssen diese Dinge finalisieren."