• 21.07.2007 16:47

  • von Barbara Welsch

Neil Hodgson: Kein Interesse mehr an der MotoGP

Der Brite Neil Hodgson sollte für den verletzten Toni Elias einspringen und lehnte ab - kein Interesse an Rückkehr in die MotoGP

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Superbike-Weltmeister Neil Hodgson denkt nicht an eine Rückkehr in die MotoGP. Er sollte in Laguna Seca den verletzten Gresini-Honda-Piloten Toni Elias ersetzen, doch er lehnte dieses Angebot ab.

Titel-Bild zur News: Neil Hodgson

Keine Rückkehr in die MotoGP für Neil Hodgson

"Ich will nicht mehr in der MotoGP fahren. Die meisten Fahrer würden so etwas nicht ablehnen, aber es stimmt. Ich hatte keine Lust, nur hinterherzufahren. Das Motorrad wäre mit mir nicht konkurrenzfähig gewesen", so Hodgson gegenüber 'autosport.com'.#w1#

Hodgson fuhr zuletzt 2004 in der MotoGP - damals steuerte er eine D'Antin Ducati. Er gab zu, dass er nur zurückkehren würde, wenn er eine konkurrenzfähige Maschine bekäme. "Ansonsten ist das Thema für mich abgehakt", ergänzte er.

Anfang dieser Saison hatte er einen Vertrag als Testfahrer bei Bridgestone und fuhr die 800er Ducati, mit der Casey Stoner derzeit die Weltmeisterschaft anführt. "Es war ein kurzes Engagement, aber ich habe es sehr genossen. Ich darf keine Einzelheiten erzählen, aber ich habe meinen Beitrag geleistet, und darauf bin ich stolz", fügte der Brite hinzu.