• 02.09.2007 17:26

  • von Martin Schaumlöffel

Nakano: "Ich bin mit dem Top 10-Ergebnis zufrieden"

Konica-Minolta-Fahrer Shinya Nakano fuhr in Misano in die Top 10 und bescherte seinem Team wichtige Punkte in der Weltmeisterschaft

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Shinya Nakano von Position 14 ins Rennen gegangen war, machte der Japaner bereits in der ersten Runde einige Plätze gut und lag auf Rang neun. Am Ende sprang für Nakano der 10. Platz heraus.

Titel-Bild zur News: Shinya Nakano

Shinya Nakano war mit Platz zehn zufrieden

"Mein Start war gar nicht schlecht. Ich habe den Unfall in der zweiten Kurve zum Glück rechtzeitig gesehen und konnte ausweichen, natürlich konnte ich auch ein paar Plätze gut machen. Meine Rundenzeiten waren im Rennen schneller als das ganze Wochenende zuvor, das war schon okay", erklärte der Japaner.#w1#

"Wir haben heute morgen ein tolles Setup gefunden und deshalb fühlte ich mich im Rennen sehr wohl auf der Maschine. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, nach den Trainings sah es ja nicht so gut aus für uns", so Nakano.

Teamchef Gianluca Montiron sah das Rennen so: "Nach dem Crash konnte Shinya gleich ein paar Fahrer überholen, aber dann konnte er nicht so pushen, wie er es gerne gewollt hätte. Sein Rhythmus war nicht schlecht, obwohl ein paar Fahrer im Mittelfeld noch schneller waren. Wir haben immer noch vollstes Vertrauen in unsere Partner Honda und Michelin und konzentrieren uns jetzt auf die nächsten Rennen."