• 01.07.2011 19:21

  • von Lennart Schmid

Mugello: Elias und die "Fake-Session"

(Motorsport-Total.com) - Toni Elias misst seinem zweiten Platz im zweiten Freien Training zum Grand Prix von Italien nicht allzu viel Bedeutung bei. "Nun, dies war eher eine 'Fake-Session', denn die Streckenverhältnisse waren verrückt: nicht nass genug für Regenreifen und zu feucht für Slicks", erklärt der LCR-Pilot. "Letztendlich haben sich die meisten meiner Kollegen dazu entschieden, die Session auszulassen, da es zu riskant war."

Als gegen Ende des zweiten Trainings der neue Asphalt des Mugello Circuits etwas abtrocknete, entschied sich Elias dazu, ein paar Runden zu drehen. "Meine Rundenzeit war ziemlich gut, aber wir konnten nicht mit unserer Aufgabenliste weitermachen. Mal sehen, was wir morgen tun können, um unsere Pace zu steigern. Das hängt erneut vom Wetter ab."