• 01.07.2011 19:32

  • von Lennart Schmid

Italien: Barbera sucht den Rhythmus

(Motorsport-Total.com) - Hector Barbera zog trotz seines 14. Platzes (1:51.153 Minuten) im ersten Freien Training von Mugello ein positives Fazit. "Ziel war es, die Setups, die wir in den vergangenen beiden Rennen verwendet hatten, mit dem zu vergleichen, das wir bei den Wintertests in Malaysia benutzt hatten. Letztendlich entschieden wir uns für eine niedrigere Fahrhöhe, was genau das ist, was wir im Winter hatten", erklärt der Aspar-Ducati-Pilot.

"Wir werden uns jetzt darauf konzentrieren, mit dieser Abstimmung zu arbeiten und viele Runden zu drehen, um in einen konstanten Rhythmus zu kommen, ohne zu viel zu ändern", fährt Barbera fort. "Vielleicht haben wir zuletzt versucht, mit dem Setup zu genau zu sein, und das hat uns vom Weg abgebracht."