powered by Motorsport.com
  • 22.09.2008 08:57

  • von Johannes Orasche

Motorrad-WM: ATV nutzt die Chance

Der österreichische Privatsender ATV will das Engagement in der MotoGP-WM ausbauen und zeigt 2009 auch das Qualifying

(Motorsport-Total.com) - Mit 2009 ändert sich in der Berichterstattung für die deutschsprachigen Fans der Motorrad-WM einiges. Erstmals seit 1996 zeigt nicht Eurosport, sondern das Deutsche Sportfernsehen (DSF) die Rennen. Neben dem DSF geht auch der österreichische Privatsender ATV in die siebte Saison. Auf Grund der noch gesicherten Übertragungszeiten beim DSF ging ATV nun in die Offensive.

Titel-Bild zur News: MotoGP

Der österreichische Privatsender ATV zeigt 2009 auch das MotoGP-Qualifying

Nach einem Rechtepoker steht nun fest, dass ATV auch in den nächsten drei Jahren die Rennen übertragen wird und zudem bei den europäischen Rennen auch die Qualifyings der MotoGP-Klasse zeigen wird. ATV Geschäftsführer Ludwig Bauer ist sehr zufrieden mit dem Ausgang der Verhandlungen, denn "Live-Sport ist für ATV immer ein Thema und eine ganz wichtige Stütze im Programm von ATV."#w1#

Auch der ehemalige ORF-Sportredakteur und nunmehrige ATV-Sportchef Mark Michael Nanseck ist überzeugt "mit dem neuen Angebot noch mehr Sportfans für die Live-Übertragungen gewinnen zu können." Übrigens: Nach dem MotoGP-Qualifying folgt das Spitzenspiel in der deutschen Fußball Bundesliga.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!