MotoGP-Test Sepang: Suzuki-Belohnung für Dunlop und Elias
Suzuki wird beim privaten MotoGP-Test in Sepang in der kommenden Woche drei Superbike-Fahrer einsetzen: Michael Dunlop, Toni Elias und Josh Waters
(Motorsport-Total.com) - Neben Stefan Bradl werden weitere prominente Gastfahrer als Tester beim kommenden MotoGP-Test in Sepang, Malaysia, zum Einsatz kommen. Vor allem die Werksmannschaft von Suzuki hat ein großes Line-up: Neben Testfahrer Sylvain Guintoli werden gleich drei Superbike-Fahrer zum Zug kommen. Toni Elias wird die GSX-RR in Sepang testen dürfen, aber auch Isle-of-Man-Legende Michael Dunlop und der australische Superbike-Champion Josh Waters werden anwesend sein.
© Forward
Toni Elias wird neben Dunlop & Waters für Suzuki testen Zoom
Toni Elias, der in der MotoGP bereits ein Rennen gewinnen konnte, wird für seine Erfolge in der MotoAmerica belohnt. Dunlop konnte 2017 die Senior TT auf Suzuki gewinnen, und Waters gelang der Triumph in Australien. Als Belohnung werden alle drei Fahrer am 25. und 26. Januar auf der 2017er-Suzuki testen dürfen, bevor ab 28. Januar die MotoGP-Stars auf die Strecke gehen.
Elias saß seit 2015 auf keinem MotoGP-Bike mehr, als er sechs Starts für Forward-Yamaha absolvierte. Seine letzte komplette Saison in der Königsklasse absolvierte er 2011 auf Honda. Für Dunlop und Waters wird es die erste Erfahrung auf einer MotoGP-Maschine sein.
Bei den privaten Testfahrten, die den offiziellen Testfahrten (28. bis 30. Januar) vorangehen, wird außerdem Ducati-Edeltester Casey Stoner teilnehmen. Honda setzt auf die Erfahrung von Stefan Bradl und KTM ist mit Mika Kallio ebenfalls anwesend.
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar