MotoGP Sachsenring: Marc Marquez auch im Warmup vorne

Honda gibt auch im Warmup auf dem Sachsenring das Tempo vor: Marc Marquez ist der Schnellste vor Dani Pedrosa, Yamaha fehlt mehr als eine halbe Sekunde

(Motorsport-Total.com) - Marc Marquez hat 2015 bisher jede Session am Sachsenring angeführt. Das änderte sich auch im Warmup am Sonntagmorgen nicht. Der Spanier umrundete den Kurs in 1:21.322 Minuten und distanzierte seinen Teamkollegen Dani Pedrosa auf Rang zwei um 0,219 Sekunden. Damit war das Honda-Duo - wie auch schon im Qualifying am Samstag - wieder einmal nicht zu schlagen. Jorge Lorenzo hatte als bester Yamaha-Pilot auf Rang drei bereits satte 0,539 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit. Damit entsprechen die ersten drei des Warmups (zum Ergebnis) auch den ersten drei Piloten in der Startaufstellung am Nachmittag.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez, Daniel Pedrosa

Marc Marquez und Dani Pedrosa waren auch im Warmup wieder ganz vorne Zoom

Valentino Rossi (Yamaha), der von Rang sechs starten wird, landete am Sonntagmorgen auf Platz vier. Cal Crutchlow (LCR-Honda) wurde Fünfter. Schwierigkeiten gab es unter anderem bei Suzuki. Bei Aleix Espargaro machte zu Beginn der Session die Elektronik Probleme. Ohnehin war es für die Japaner bisher kein gutes Wochenende. Aleix Espargaro landete im Warmup hinter dem Tech-3-Duo Bradley Smith und Pol Espargaro auf Rang acht, Teamkollege Maverick Vinales wurde 14.

Scott Redding (Marc-VDS-Honda) und Yonny Herndanez (Pramac-Ducati) komplettierten die Top 10, die Ducati-Werkspiloten Andrea Iannone und Andrea Dovizioso landeten dahinter auf den Plätzen elf und zwölf. Rookie Jack Miller (LCR-Honda) stürzte derweil, blieb allerdings glücklicherweise unverletzt.

Bei kühleren Bedingungen setzten die meisten Piloten zu Beginn der 20-minütigen Sitzung auf den asymmetrischen Vorderreifen. Es bleibt allerdings abzuwarten, wer den Pneu letztendlich auch bei vermutlich wärmeren Bedingungen am Nachmittag verwenden wird. Da auch Regen am Sachsenring immer im Bereich des Möglichen liegt, übten viele Piloten im Warmup einen Motorradwechsel für den Fall, dass es zu einem Flag-to-Flag-Rennen kommen sollte.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!