MotoGP-Newsticker
MotoGP-Liveticker Silverstone: Pole-Hattrick für Quartararo, Marquez P4
Die MotoGP in Großbritannien im Liveticker: Quartararo zum dritten Mal in Folge auf Pole +++ Marc Marquez erstmals nicht in Reihe 1 +++ Alle Infos von der Strecke
Moto2 Q2: Canet auf Pole
Es ändert sich nichts mehr im Klassement. Canet sichert sich die Pole vor Gonzalez und Moreira, der die erste Reihe als Dritter komplettiert. Alonso, Agius und Ramirez stehen in Reihe zwei. Baltus, Guevara, Holgado und Lopez runden die Top 10 ab.
Enttäuschend verläuft das Qualifying für Dixon. Er wird bei seinem Heim-Grand-Prix nur von Startplatz 13 ins Rennen gehen.
Moto2 Q2: Gonzalez geschlagen
Im Fernduell kämpfen Canet und Gonzalez um die Pole und überbieten sich mit ihren Sektorenbestzeiten. Canet hat die Nase aber knapp vorn. Er fährt 2:02.482 Minuten und ist 0,148 Sekunden schneller als Gonzalez, der bereits die Flagge kassiert und sich nicht mehr verbessern kann. Canet und einige andere haben noch einen Versuch.
Moto2 Q2: Canet vorn
Zur Halbzeit führt Canet mit einer Zeit von 2:03.140 Minuten vor Agius, Alonso, Guevara und Holgado. Gonzalez hat noch keine gezeitete Runde, denn seine schnellste wurde ihm wegen Missachtung der Tracklimits wieder gestrichen. Sie hätte für die vorläufige Pole gereicht. Überhaupt sind erst zwölf Fahrer in der Wertung.
Moto2 Q2: Frühe Stürze
Für Sasaki beginnt die Session mit einem Sturz in Kurve 1. Er hat sich aber nicht verletzt und kann sein Bike wieder aufheben. Wenig später geht auch Öncü zu Boden. Wegen der gelben Flaggen bekommt kaum ein Fahrer m ersten Versuch eine saubere Runde hin.
Moto2 Q2: Pole Nummer 6?
Das Qualifying entschied WM-Leader Gonzalez bisher fünfmal für sich. Und auch hier in Silverstone sah er im Trockenen stark aus. Er geht als Favorit ins Rennen um die Pole. Doch auch sein Teamkollege Agius zeigte in den Trainings ein starkes Tempo.
Moto2 Q1: Diese Vier sind weiter
Canet bleibt vorn, Alonso schiebt sich aber noch vorbei an Ramirez und wird Zweiter. Lopez sichert sich als Vierter den letzten Q2-Platz. Vietti scheitert als Fünfter. Garcia sorgt noch für einen späten Sturz. Er bleibt auf Rang acht hängen.
Moto2 Q1: Es wird schneller
Alle sind nach einem kurzen Boxenstopp wieder unterwegs und es leuchten zahlreiche rote Sektorenbestzeiten auf. Ramirez macht einen Satz nach vorn und übernimmt die Führung, wird aber direkt wieder von Canet verdrängt. Die neue Bestmarke liegt bei 2:03.031 Minuten. Die meisten haben noch einen Versuch.
Moto2 Q1: Zwischenstand
Der erste Run ist absolviert und die Reihenfolge sieht so aus: Alonso führt mit 2:03.817 Minuten knapp zwei Zehntel vor van den Goorbergh, Canet ist Dritter, Vietti Vierter. Lopez liegt aktuell auf dem undankbaren fünften Platz. Und auch Ramirez und Arbolino wären dahinter raus.
Moto2 Q1: Große Namen dabei
Das Q1 der Moto2 läuft bereits. Zehn Fahrer sind dabei, darunter nach ihren Trainingsstürzen auch Canet und Alonso, die eigentlich beide sicher weiterkommen sollte. Die Top 4 ziehen nachträgliche in Q2 ein.
Die Bedingungen sind allerdings tricky. Denn am Ende des Moto3-Qualifyings hat es begonnen zu tröpfeln. Es war zwar nur ein kurzes Intermezzo. Ideal ist das aber nicht. Und der Himmel hängt weiter voll dunkler Wolken ...
Moto3 Q2: Rueda auf Pole
An Rueda kommt niemand mehr heran. Der WM-Leader steht damit zum ersten Mal seit Katar wieder auf der Pole. Allerdings noch unter Vorbehalt: Denn die Rennleitung untersucht eine Situation, in der Rueda Piqueras behindert hat.
Carpe macht die Ajo-Doppelspitze als Zweiter für den Moment perfekt. Piqueras komplettiert die erste Reihe. Almansa, Kelso und Quiles fahren in Reihe zwei. Lunetta, Munoz, Perrone und Foggia komplettieren die Top 10. Rookie Pini wird Elfter.
Moto3 Q2: Rueda vorn
Viele Fahrer sind in einer großen Gruppe unterwegs, angeführt von Rueda, der die Bestzeit auf 2:09.449 Minuten drückt. Kann noch jemand schneller?
Moto3 Q2: Die Reihenfolge
Nach nur einer fliegenden Runden biegt die Mehrheit schon wieder an die Box an. Carpe legt mit 2:09.556 Minuten vor, Rueda hat als Zweiter schon 0,626 Sekunden Rückstand. Piqueras liegt an dritter Stelle. Lunetta und Munoz folgen dahinter.
Moto3 Q2: Kampf um die Pole
Bisher gab es fünf verschiedene Polesetter in dieser Moto3-Saison. Gesellt sich jetzt der sechste Fahrer dazu? Einen klaren Favoriten gibt es nicht. Sowohl Rueda als auch Carpe und Kelso präsentierten sich hier bisher stark.
Moto3 Q1: Diese Vier sind weiter
Perrone schiebt sich im Schlusssprint noch an Perez vorbei und fährt eine Bestzeit von 2:10.798 Minuten. Nepa verbessert sich auf Rang drei. Rossi wird Vierter und kickt Buchanan raus, der spät stürzt und diesen Crash teuer bezahlt. Denn als Fünfter scheitert er knapp am nachträglichen Q2-Einzug.

