Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
MotoGP-Newsticker
MotoGP-Liveticker Silverstone: Quali-Time! Wer sichert sich die Pole?
Die MotoGP in Großbritannien im Liveticker: Alex Marquez am Freitag vorn +++ Gridstrafe für Morbidelli +++ Die Qualifyings aller Klassen und der Sprint
MotoGP Q2: Die restlichen Platzierungen
Für Marc Marquez ist es das erste Mal in dieser Saison, dass er nicht in Reihe eins steht. Er teilt sich die zweite Reihe mit Aldeguer und Miller. Di Giannantonio, Marini und Zarco folgen dahinter. Morbidelli beendet das Qualifying als Zehnter, gefolgt von Bezzecchi und Rins.
MotoGP Q2: Marquez nur Vierter
Zarco stürzt spät und sorgt für gelbe Flaggen. Marc Marquez liegt auf Bestzeitkurs, aber es sieht so aus, als hätte er die gelbe Flaggen erwischt. Nach einem Fehler ist die Runde dann endgültig dahin. Auch sonst kann Quartartaro niemand mehr unterbieten.
Er sichert sich seine dritte Pole in Folge! Alex Marquez und Bagnaia komplettieren die erste Reihe. Marc Marquez muss sich mit Platz vier begnügen.
MotoGP Q2: Neuer Rekord
Doch auch Quartararo will ein Wörtchen mitreden. 1:57.233 Minuten presst er aus seiner Yamaha. Das ist die vorläufige Pole und ein neuer Streckenrekord. Kann noch jemand gegenhalten?
MotoGP Q2: Ducati-Duell
Bagnaia fährt neue Bestzeit, wird aber direkt wieder von Alex Marquez verdrängt. Zu schlagen gilt es jetzt 1:57.542 Minuten.
MotoGP Q2: Zwischenstand
Marc Marquez ist der erste Fahrer unter 1:58 Minuten. Damit schiebt er sich an die Spitze. Auch Quartararo steigert sich, es reicht aber vorerst nur für Rang zwei. Bagnaia ist neuer Dritter vor Alex Marquez und Rins. So geht das Feld für einen Zwischenstopp an die Box.
MotoGP Q2: Yamaha-Trio vorn
Nach der ersten schnellen Runde liegen drei Yamahas vorn! Quartararo führt vor Rins, der Marc Marquez gefolgt ist, und Miller. Die beiden Marquez reihen sich für den Moment dahinter ein. Doch schon im nächsten Umlauf leuchten bei allen wieder rote Sektorenbestzeiten auf. Die Reihenfolge wird sich gleich wieder ändern.
MotoGP Q2: Hattrick für Quartararo?
Jetzt geht's um die Pole. Die letzten zwei Male hatte Quartararo die Nase im Qualifying vorn. Schafft er in Silverstone den Hattrick? Die Marquez-Brüder haben sicherlich etwas dagegen ...
MotoGP Q1: Keine KTM weiter
Zum Schluss wird die Reihenfolge noch einmal komplett auf den Kopf gestellt. Marini fährt mit 1:58.209 Minuten die Sessionbestzeit und zieht mit Morbidelli auf Platz zwei nachträglich in Q2 ein. Mir scheitert als Dritter knapp. Acosta bezahlt einen Verbremser im letzten Umlauf teuer und bleibt auf Rang vier hängen.
Vinales wird nach seinem Technikproblem noch hinter Oliveira, Fernandez und Bastianini bis auf Platz acht durchgereicht. Binder belegt mit einer Sekunde Rückstand nur Rang neun.
MotoGP Q1: Zwei Ausfälle
Bei Vinales gibt es offenbar ein technisches Problem. Er muss seine KTM parken. Derweil sorgt Chantra für einen Sturz und gelbe Flaggen. Das stört einige Runden.
MotoGP Q1: Letzte Chance
Nach einem Boxenstopp sind wieder alle für den zweiten Run unterwegs. Die Reihenfolge: Acosta, Mir, Fernandez, Morbidellli, Marini, Vinales, Binder, Bastianini, Oliveira, Espargaro, Savadori, Chantra. Gerade vorne sind die Abstände gering, hier kann sich noch einiges ändern.
MotoGP Q1: Acosta vorn
Alle haben mindestens eine fliegende Runde absolviert. Es führt Acosta mit einer Zeit von 1:58.566 Minuten vor Mir, Fernandez, Morbidelli und Marini.
MotoGP Q1: Wer kommt weiter?
Für zwölf Fahrer geht es jetzt um die letzten zwei Plätze in Q2. Mit dabei ist der komplette KTM-Kader, außerdem Morbidelli und die Honda-Werkspiloten.
Die Bedingungen sind nicht ideal. Es ist zwar trocken, aber windig und kühl. Temperatur in die Reifen zu kriegen, ist ein Problem. Deshalb haben wir im Training auch einige Stürze übers Vorderrad gesehen.
MotoGP FT2: Quartararo mit Bestzeit
Am Ende zieht Quartararo das Tempo noch einmal an und schiebt sich trotz gebrauchter Reifen mit einer neuen Bestzeit von 1:59.032 Minuten an die Spitze. Marc Marquez wird auf Platz zwei verdrängt. Sein Bruder Alex erobert nach seinem Sturz noch Rang drei. Vinales, Aldeguer, Bagnaia, Marini, Mir, Miller und Morbidelli komplettieren die Top 10.
MotoGP FT2: Die Reihenfolge
Immer mehr Fahrer dringen jetzt in die 1:59er-Zeiten vor. Marc Marquez meldet sich mit 1:59.178 Minuten zurück an der Spitze. Aldeguer ist Zweiter, Bagnaia Dritter. Mir und Marini folgen dahinter. Miller ist als Sechster aktuell beste Yamaha.
Gestern schafften es mit ihm, Quartararo und Rins gleich drei Yamahas direkt in Q2. Verbesserungen bei der Elektronik lassen sie die Power des Motoren-Updates jetzt besser kontrollieren. Quartararo lobte auch ausdrücklich das Kurvenverhalten der überarbeiteten M1, das ihn an die guten alten Zeiten erinnere.
MotoGP FT2: Nächster Crash
Gerade wurde die Strecke wieder freigegeben, da liegt der Nächste am Boden. Acosta rutscht in Kurve 7 übers Vorderrad weg. Das war sicher ein zu kalter Reifen. Ihm geht es gut, aber er muss ohne sein Bike den Weg an die Box antreten. Auch Alex Marquez scheint sich nach seinem Sturz nichts getan zu haben und ist zurück in der Garage.

