powered by Motorsport.com

MotoGP re-live

MotoGP-Liveticker: Grazie Vale! Der große Rossi-Abschied in Valencia

Die MotoGP in Valencia als Tickernachlese +++ Ducati-Trio im letzten Rennen vorn +++ Valentino Rossi verabschiedet sich mit P10 +++ Remy Gardner gewinnt Moto2-Titel ++

18:22 Uhr

Danke für die tolle Saison!

Mit diesem wunderschönen Sonntag geht nicht nur die herausragende Karriere von Valentino Rossi zu Ende, sondern auch die Saison 2021. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Lesern für die Treue und das rege Interesse!

Vorbei ist es aber natürlich nicht! Am kommenden Donnerstag und Freitag findet in Jerez der Wintertest mit den neuen Motorrädern statt. Wir berichten natürlich umfassend und halten Dich auch über die Winterpause mit allen Infos und Hintergründen aus der Motorrad-WM auf dem Laufenden.

Yamaha Yamaha MotoGP ~Valentino Rossi~

18:18 Uhr

Die Meilensteine von Rossis Karriere


Fotostrecke: Die Karriere-Highlights von Valentino Rossi


18:16 Uhr

Alle Motorräder von Valentino Rossi


Fotostrecke: 26 Jahre in der WM: Alle Motorräder von Valentino Rossi


18:13 Uhr

Alle Moto2-Weltmeister seit 2010


Fotostrecke: Alle Moto2-Weltmeister seit 2010


15:30 Uhr

Die Weltmeister der Saison 2021


15:14 Uhr

MotoGP-Rennen: Ergebnis

- Rennergebnis

- WM-Stand


15:03 Uhr

MotoGP: Die Stimmen der Top 3

Francesco Bagnaia (Ducati; 1.): "Mein Helm und ein solches Rennen waren die einzige Möglichkeit, 'Vale' heute ein Geschenk zu machen für all das, was er für uns in der Akademie getan hat. Dieses Rennen ist für 'Vale'. Ich bin richtig happy. Wir gehörten hier diesmal zu den Schnellsten. Die Saison so zu Ende gebracht zu haben, ist fantastisch."

Jorge Martin (Pramac-Ducati; 2.): "Ich konnte heute Nacht kaum schlafen und dachte schon, ich könnte das Rennen gar nicht fahren. Gegessen habe ich seit gestern Mittag nichts mehr. Trotzdem habe ich im Rennen alles gegeben. Der zweite Platz ist fantastisch. Die Saison so zu Ende gebracht zu haben, ist großartig. Das gibt uns jede Menge Motivation für nächstes Jahr."

Jack Miller (Ducati; 3.): "Anfangs wollte ich den Reifen schonen. Aber wenn du hier einmal aus dem Rhythmus kommst, ist es schwierig, wieder reinzukommen. Letztlich ist es mir doch gelungen und ich kam langsam wieder nach vorne. Da war es aber schon zu spät für ganz nach vorne. Trotzdem ist es natürlich ein starker Tag mit drei Ducatis auf dem Podium. Das sollte auch reichen für den Teamtitel."


15:01 Uhr

MotoGP: Martin ist Rookie des Jahres

Mit dem zweiten Platz hat sich Martin übrigens nicht nur sein viertes Podium im ersten MotoGP-Jahr gesichert, sondern auch den Rookietitel. Und das, obwohl der Spanier wegen einer Verletzung in Portimao 1 vier Rennen verpasste und lange nicht völlig fit war. Dennoch konnte er sich am Ende gegen Bastianini durchsetzen.


14:57 Uhr

MotoGP: Petrucci im letzten Rennen 18.

Bei all den Feierlichkeiten wollen wir nicht vergessen, noch die restlichen Platzierungen nachzuliefern. Neben den Top 10 haben schließlich noch fünf weitere Fahrer Punkte sammeln können: Morbidelli, Dovizioso, Alex Marquez, Oliveira und Lecuona belegen die Plätze elf bis 15.

Vinales schrammt auf Platz 16 nur knapp an den Punkten vorbei. Er lässt mit Marini und Petrucci zwei Fahrer hinter sich. Der Italiener bildet in seinem letzten MotoGP-Rennen das Schlusslicht.


14:48 Uhr

MotoGP: Rossi lässt sich feiern

Während in Rossis Box die ersten Tränen fließen, lässt sich der scheidende MotoGP-Pilot von seinen Fans und Kollegen auf der Strecke feiern. Die Dorna spielt im internationalen Stream Gratulationen von Stars aus aller Welt ein. Und auch ein großes Feuerwerk darf natürlich nicht fehlen.


14:45 Uhr

MotoGP: Ducati 1-2-3

Bagnaia ist der Sieg nicht mehr zu nehmen. Und auch dahinter sind die Plätze bezogen. Martin wird Zweiter, Miller komplettiert das Podium als Dritter. Damit schreiben sie in Valencia Geschichte. Denn es ist das erste Mal, dass drei Ducatis auf dem Podium stehen. Damit kann die italienische Marke nach dem Herstellertitel auch den Teamtitel feiern.

Mir kann Platz vier gegen Quartararo absichern. Zarco führt die zweite Hälfte der Top 10 als Sechster an. Dahinter reihen sich Binder, Bastianini, Aleix Espargaro und Rossi ein, der sein letztes Rennen als Zehnter beendet.


14:42 Uhr

MotoGP: Die letzten Kilometer

Mit Anbruch der letzten Runde hat Bagnaia fast eine Sekunde Vorsprung. Die Frage ist, was dahinter passiert: Wagt Miller einen Angriff auf Martin und schafft es Quartararo, an Mir vorbeizugehen?


14:40 Uhr

MotoGP: Miller auf dem Vormarsch

Während Martin gegenüber Bagnaia nun doch deutlich abreißen lassen muss, ist Miller wieder näher gekommen. Von einer Sekunde Rückstand sind nur noch drei Zehntel übrig. Direkt dahinter hat Quartararo zu Mir aufgeschlossen, der Gefahr läuft, seinen vierten Platz noch zu verlieren.

Noch zwei Runden.


14:37 Uhr

MotoGP: Rossi in den Top 10

Rossi hält sich in seinem letzten Rennen seit dem Ausfall von Rins wacker auf Platz zehn. Der Italiener fährt immer noch 1:31er-Zeiten. Allerdings hat Morbidelli zu ihm aufgeschlossen. Ob es noch zu einer Attacke kommen wird, bleibt abzuwarten.


14:34 Uhr

MotoGP: Rotes Duell um den Sieg?

Martin lässt nicht locker. Er hat die kleine Lücke zu Bagnaia wieder geschlossen. Kommt es in den letzten sechs Runden noch zum Duell zwischen den beiden Markenkollegen?


14:30 Uhr

MotoGP: Drei Ducatis vorn

20 von 27 Runden sind absolviert. Miller hat Mir überholt und sorgt für eine Ducati-Dreifachführung. Allerdings fehlt ihm auf Bagnaia und Martin schon mehr als eine Sekunde.

Die Reihenfolge hinter den Top 3: Mir, Quartararo, Aleix Espargaro, Zarco, Binder, Bastianini, Rossi.

Neueste Kommentare