Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
MotoGP-Newsticker
MotoGP-Liveticker: Bastianini gewinnt in Austin! Marquez mit Mega-Aufholjagd
Die MotoGP in Amerika im Liveticker +++ Bastianini mit zweitem Saisonsieg +++ Rins und Miller auf dem Podest +++ Marc Marquez nach Aufholjagd Sechster +++
Bye-bye Texas, hallo Europa!
Mit dem Rennen in Austin ist die erste Runde der "Flyaways" zu Ende. In zwei Wochen startet dann die Europa-Tour in Portimao. Dort könnten die Karten noch einmal ganz neu gemischt werden. Für heute entlassen wir Dich mit den besten Bildern des Renntages in die Nacht. Viel Spaß beim Durchklicken!
Moto2-Update: Strafe für Chantra
Weil er Lowes im Moto2-Rennen abgeschossen hat, ist Somikat Chantra nachträglich bestraft worden. Der Thailänder muss beim nächsten Rennen in Portugal eine Long-Lap-Penalty absolvieren.
Moto3: Die Stimmen der Top 3
Jaume Masia (Ajo-KTM; 1.): "Ein Rennen zu gewinnen, das ist immer das beste Gefühl überhaupt! Mein Auftakt in die Saison war sehr unglücklich. Zweimal bin ich ohne eigenes Verschulden gestürzt. Jetzt habe ich zwei Rennen beendet und eins davon gewonnen. Hoffentlich kommen noch mehr Rennen wie dieses."
Dennis Foggia (Leopard-Honda; 2.): "Diese Strecke ist grandios, aber das Rennen war nicht einfach. Ich hatte Probleme beim Bremsen und wollte einfach ins Ziel kommen. Ich freue mich sehr."
Andrea Migno (Snipers-Honda; 3.): "Ich habe dieses Rennen sehr genossen. Für den Sieg hat es nicht ganz gereicht, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Das Duell mit Masia war toll. Nach Argentinien haben wir jetzt wieder Frieden geschlossen. Für mich ist dieser Podestplatz ein gutes Ergebnis."
Moto3: Noch eine späte Kollision
Öncü muss sich am Ende mit Platz fünf zufriedengeben. Artigas wird Sechster. Guevara, Tatay, Rossi und Suzuki komplettieren die Top 10. Die restlichen Punkteränge gehen an Ortola, Ogden, Nepa, Fernandez und Fellon. Zwischen Holgado und Toba kommt es auf der Schlussrunde zur Kollision. Beide sehen die Zielflagge nicht.
Moto3: Erster Saisonsieg für Masia
Auf den letzten Metern geht es noch einmal rund. Masia nutzt den Windschatten auf der Gegengeraden und zieht an Migno vorbei, der eine Gegenattacke versucht, die Linie aber nicht halten, sodass auch noch Foggia durchschlüpft.
Somit gewinnt Masia sein erstes Rennen in dieser Saison nach zwei Ausfällen und einem siebten Platz. Foggia wird Zweiter und übernimmt die WM-Führung. Migno kann Platz drei mit 0,096 Sekunden Vorsprung auf Sasaki ins Ziel retten.
Moto3: Moreira raus
Zu Beginn der letzten Runde stürzt Moreira und schmeißt die Chance auf ein Topergebnis weg. Das waren es nur noch Sechs. Migno führt, aber kann er Platz eins bis ins Ziel verteidigen?
Moto3: Schlussphase
Die vorletzte Runde hat begonnen. Migno und Masia duellieren sich seit geraumer Zeit um die Führung. Es geht immer wieder hin und her. Merklich absetzen können sich die beiden deshalb nicht.
Foggia hält Rang drei, gefolgt von Sasaki und Öncü. Auch Moreira und Artigas sind noch dabei. Das werden spannende letzte Kilometer.
Moto3: Vor und zurück
Und schon ist Foggia nur noch Vierter. Das zeigt, wie schnell es gehen kann. Innerhalb einer Runde hat er Masia, Migno und Sasaki passieren lassen müssen. Aber bei noch vier Runden auf der Uhr ist hier noch gar nichts entschieden.
Moto3: Noch fünf Runden
Die entscheidende Phase beginnt. Und die Top 7 liegen noch immer eng beisammen. Foggia schafft es nicht, sich abzusetzen, sondern hat Masia, Migno, Moreira, Sasaki, Öncü und Artigas im Schlepptau.
Guevara ist nach seiner doppelten Long Lap Achter, hat aber vier Sekunden Rückstand auf die Spitzengruppe. Teamkollege Garcia gibt das Rennen das seinem Sturz auf.
Moto3: Foggia vorn
Foggia hat sich erfolgreich durch die Spitzengruppe gekämpft und nimmt Masia die Führung ab. In den Trainings hatte der Honda-Pilot ein bestechendes Tempo. Kann er jetzt davonfahren? Momentan sieht es noch nicht so aus.
Moto3: Wilde Spitzengruppe
Die Top 7 schenken sich nichts. Alle fahren am Limit. Masia hat die Führung nach einem Fehler zwischenzeitlich verloren, sich aber wieder zurückgekämpft. Sasaki und Öncü sitzen ihm im Nacken. Foggia, Moreira, Artigas und Migno sind ebenfalls noch mittendrin im Kampf ums Podest. Noch sieben Runden.
Moto3: Neue Führung
Zu Beginn von Runde acht schnappt sich Masia im Windschatten sowohl Öncü als auch Sasaki und geht zum ersten Mal in Führung. Moreira, Artigas, Foggia und Migno zählen auch noch zur Führungsgruppe. Dahinter ist mittlerweile, bedingt durch die Ausfälle, eine Lücke von fast zwei Sekunden gerissen.
Moto3: WM-Leader gestürzt
Garcia geht nach einem Kontakt mit Holgado in Kurve 12 zu Boden. Er hebt sein Bike zwar wieder auf und fährt weiter, ist aber Letzter. Kurz darauf stürzt auch Holgado. Er sortiert sich auf Platz 21 wieder ein.
Moto3: Vierergruppe
Öncü, Moreira und Artigas wechseln beinahe jede Runde die Positionen. Und auch Sasaki mischt jetzt mit. Nach einer neuen schnellsten Rennrunde von 2:16.608 Minuten ist er wieder dran an den Top 3.
Moto3: Es geht hin und her
Noch im Verlauf der vierten Runde wechselt die Führung erneut. Jetzt liegt Artigas vorn. Moreira ist Zweiter, Öncü Dritter. Sasaki liegt auf Platz vier leicht zurück. Guevara fährt auf Platz fünf, muss aber noch seine Strafe absitzen.


Neueste Kommentare