powered by Motorsport.com

MotoGP live

MotoGP Liveticker Aragon: Alex Rins triumphiert! So lief der Renntag

Die MotoGP in Aragon 1 als Tickernachlese +++ Alex Rins gewinnt vor Alex Marquez und Joan Mir +++ Fabio Quartararo holt keinen Punkt und verliert WM-Führung +++

19:57 Uhr

Was bringt Aragons zweiter Streich?

Der Grand Prix von Aragon war ein weiteres MotoGP-Rennen für die Geschichtsbücher - mit dem achten unterschiedlichen Rennsieger in Folge und der ersten WM-Führung für Suzuki seit 2000! Schon in einer Woche geht es auf derselben Strecke weiter - und wie die letzten Doubleheader gezeigt haben, kann das Kräfteverhältnis dann schon wieder ganz anders aussehen.

Wir verabschieden uns für heute aus dem MotoGP-Liveticker und entlassen Dich mit den besten Bildern aus dem heutigen Rennen in den Sonntagabend. Bis bald!


Fotos: MotoGP in Aragon 1, Rennen



16:24 Uhr

MotoGP: Das Foto vom Podium


16:03 Uhr

MotoGP: Ergebnis

- Rennergebnis

- WM-Gesamtwertung


16:00 Uhr

Alex Rins: "Das fühlt sich unglaublich an"

Alex Rins (Suzuki; 1.): "Unglaublich! Vor dem Start war ich ganz ruhig und dachte schon, dass das ein schlechtes Zeichen sein würde. Dann ist mir der Start aber richtig gut gelungen. Im weiteren Verlauf des Rennens habe ich einfach versucht, mir den Reifen richtig einzuteilen. Dieser Sieg fühlt sich unglaublich an."

Alex Rins  ~Alex Rins (Suzuki) ~

15:59 Uhr

Alex Marquez: "Damit hätte ich nicht gerechnet"

Alex Marquez (Honda; 2.): "Vom elften Startplatz auf das Podium: Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich freue mich sehr, dass wir am gesamten Wochenende richtig gut gearbeitet haben. Ich war der schnellste Fahrer auf der Strecke. Als ich am Ende noch angreifen wollte, war der Reifen absolut am Limit."

Alex Marquez Honda Honda MotoGPDA Racing DA Racing Rallycross ~Alex Marquez (Honda) ~

15:58 Uhr

Joan Mir: "Versuche so konstant wie möglich zu sein"

Joan Mir (Suzuki; 3.): "Ich versuche einfach, Rennen für Rennen so konstant wie möglich zu sein. Mit dem heutigen Rennen bin ich aber nicht sehr zufrieden. Denn gegen Ende war ich nicht in der Lage, so schnell zu sein wie ich dachte. Das ist ein bisschen enttäuschend."

 ~~

15:53 Uhr

MotoGP: Marc gratuliert Alex

auf seinen sozialen Medienkanälen schreibt Marc Marquez: "Hallo an alle! Ich bin der Bruder von Alex Marquez!"


15:52 Uhr

MotoGP: 8 verschiedene Sieger

Wir haben jetzt acht verschiedene Sieger in den ersten zehn Rennen erlebt. Das hat es noch nie gegeben!


15:51 Uhr

MotoGP: Joan Mir übernimmt WM-Führung

Zum ersten Mal seit Kenny Roberts jun. im Jahr 2000 führt wieder ein Suzuki-Fahrer die WM-Wertung an.

Joan Mir hat nun sechs Punkte Vorsprung auf Fabio Quartararo.

Maverick Vinales liegt auch nur zwölf Zähler zurück und selbst Andrea Dovizioso ist mit 15 Punkten Rückstand weiterhin in Schlagdistanz.


15:49 Uhr

MotoGP: Quartararo sammelt keine WM-Punkte

Bester KTM-Pilot ist Pol Espargaro als Elfter. Sein Bruder Aleix Espargaro folgt dahinter mit der Aprilia als 13.

Stefan Bradl verpasst als 17. die WM-Punkteränge.

Fabio Quartararo wird bis auf Platz 18 zurückgereicht. Er sammelt heute keinen einzigen WM-Punkt.


15:47 Uhr

MotoGP: Die weiteren Positionen

Maverick Vinales schließt zum Schuss wieder auf Joan Mir auf, aber es reicht nicht mehr für einen Angriff. Vinales ist als Vierter der beste Yamaha-Fahrer.

Fünfter wird Takaaki Nakagami, gefolgt von Franco Morbidelli, Andrea Dovizioso, Cal Crutchlow, Jack Miller und Johann Zarco. Das sind die Top 10.


15:44 Uhr

MotoGP: ALEX RINS GEWINNT

Alex Marquez pirscht sich im Windschatten von Rins auf der langen Gegengeraden heran, aber es reicht nicht für einen Angriff.

Alex Rins gewinnt und sorgt für den ersten Saisonsieg für Suzuki.

Alex Marquez steht nach Le Mans wieder als Zweiter auf dem Podest.

Und Joan Mir übernimmt mit Platz drei die WM-Führung.


15:41 Uhr

MotoGP: Letzte Runde

Rins beginnt die letzte Runde in Führung liegend, aber Marquez ist nur wenige otorradlängen zurück. Chancenlos ist Marquez nicht.


15:40 Uhr

MotoGP: Rutscher bei Marquez!

Alex Marquez probiert in der Zielkurve innen hineinzufahren, aber plötzlich hat er einen großen Rutscher. Anschließend verpasst der Honda-Pilot in Kurve 1 die Linie.

Rins hat ein wenig Luft für die letzten beiden Runden, aber nicht viel.


15:38 Uhr

MotoGP: Noch drei Runden

Alex Marquez ist stärker, aber Rins verteidigt die Führung gut. Welcher Spanier wird heute gewinnen?


15:37 Uhr

MotoGP: Duell um die Führung

Alex Marquez schließt problemlos auf Rins auf und macht Druck.

Mir hat Mühe den Anschluss zu halten.

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Neueste Diskussions-Themen