MotoGP

MotoGP Live-Ticker: Chronologie des Trainings in Argentinien

Die MotoGP in Argentinien im Live-Ticker +++ Schmutzige Strecke bereitet den Fahrern Mühe +++ Honda an der Spitze, Jorge Lorenzo mit großen Problemen +++

00:09 Uhr

Kommt am Samstag der Regen?

Damit geht der erste Trainingstag in Argentinien zu Ende. Die große Frage ist morgen das Wetter. Mittlerweile sprechen alle Wettervorhersagen von Gewitter und Regen. Lassen wir uns überraschen. Damit verabschieden sich Gerald Dirnbeck und Ruben Zimmermann für heute. Morgen sind wir wieder für euch da. Gute Nacht und bis morgen!

Der Zeitplan für Samstag:
14:00 - 14:40 Uhr*: Moto3 FP3
14:55 - 15:40 Uhr: MotoGP FP3
15:55 - 16:40 Uhr: Moto2 FP3

17:35 - 18:15Uhr: Moto3 QP
18:30 - 19:00 Uhr: MotoGP FP4
19:10 - 19:25 Uhr: MotoGP Q1
19:35 - 19:50 Uhr: MotoGP Q2
20:05 - 20:50 Uhr: Moto2 QP

*Zeitangaben in MESZ


MotoGP in Termas de Rio Hondo


00:08 Uhr

Blick zu den Superbikes

An diesem Wochenende gastiert die Superbike-WM in Aragon (Spanien). Was am Freitag alles passiert ist, könnt ihr in diesem Bericht nachlesen. Interessant ist die neue Auspufflösung des Ducati-Werksteams.


00:07 Uhr

Andrea Dovizioso: "Kein Grip"

Andrea Dovizioso (10.): ""Am Nachmittag führten wir einige Tests durch, um zu sehen, in welche Richtung wir arbeiten müssen. Wir müssen uns auch auf die Streckenverhältnisse einstellen. Der Vorderreifen arbeitet nicht gut, für jeden ist es hier schwierig zu fahren. Es gibt einfach keinen Grip. Der Vorderreifen droht ständig wegzurutschen. In den langgezogenen Kurven kann man nur schwierig das Gas aufreißen."


00:06 Uhr

Andrea Iannone: "Kein Vertrauen zum Vorderreifen"

Andrea Iannone (15.): "Ich habe große Schwierigkeiten. Momentan habe ich nicht viel Vertrauen zum Vorderreifen. Die Strecke war heute sehr schmierig. Deshalb kann ich nicht pushen und finde keine gute Pace. "Ich denke, mit einigen Veränderungen an der Abstimmung können wir morgen große Fortschritte schaffen. Ich weiß, dass wir das Potenzial dafür haben."


23:30 Uhr

Aleix Espargaro: "Endlich wieder ein gutes Gefühl"

Aleix Espargaro (8.): "Ich bin sehr, sehr glücklich, denn mein Gefühl auf dem Bike ist endlich toll. Ich hatte zwei kleinere Stürze, aber das lag vermutlich an meinem Enthusiasmus, denn nach einem schwierigen Wochenende in Katar fühlte ich mich auf meiner GSX-RR endlich wieder zuversichtlich. Ich habe ein großes Vertrauen in den Hinterreifen, der Grip ist sehr gut. Aber wir müssen noch immer an der Front arbeiten, denn ich bremse gerne hart und gehe schnell in die Kurven."

 ~Aleix Espargaro (Suzuki)~

23:29 Uhr

Maverick Vinales: "Der Sturz war mein Fehler"

Maverick Vinales (3.): "Der Sturz war mein Fehler. Ich kam in einer Kurve etwas zu weit raus und kam auf den Dreck. Es war ein kleiner Crash, und bei diesen Bedingungen passiert so ein Fehler schnell. Wir haben heute einen sehr wichtigen Job erledigt. Wir haben eine gute Pace und auch auf einer schnellen Runde sind wir nicht schlecht. Wir haben zwei Reifensätze ausprobiert, und ich bin mit dem Gefühl auf gebrauchten und neuen Reifen zufrieden."


23:13 Uhr

Cal Crutchlow: "Ein guter Tag für Honda"

Cal Crutchlow (5.): "Ein seltsamer Tag, denn der Asphalt war sehr rutschig. Es war schwierig das Feedback des Motorrades zu verstehen, aber generell sind wir in keiner schlechten Situation. Alle Hondas scheinen hier gut zu laufen. Das ist für uns und Honda sehr zufriedenstellend. Wir müssen noch einige Dinge evaluieren und die beste Reifenwahl treffen. Ich schätze, alle haben mit dem Vorderreifen Probleme."


23:13 Uhr

Scott Redding: "Kein Vertrauen zu den Reifen"

Scott Redding (6.): "Das Gefühl war nicht so wie gewünscht. Ich habe ein gutes Gefühl für das Bike, aber ich habe nicht viel Vertrauen in die Reifen. Wir konnten das Setup etwas verbessern, aber ich wollte das Motorrad nicht zu stark verändern, weil sich die Streckenbedingungen ständig verändert haben. Mit neuen Reifen lief es gut, speziell auf der Bremse. Aber nach zwei bis drei Runden baut der Grip stark ab und man riskiert, dass einem das Vorderrad einklappt."