Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
MotoGP live
MotoGP Live-Ticker Argentinien: So lief die Show von Marc Marquez
Die MotoGP in Argentinien im Live-Ticker +++ Marc Marquez gewinnt souverän +++ Valentino Rossi vor Andrea Dovizioso Zweiter +++ Frühstart von Cal Crutchlow +++
Nächster Halt: Texas
Damit geht der Renntag in Argentinien zu Ende. Morgen liefern wir euch weitere Reaktionen und Hintergründe zum Rennwochenende. Weiter geht es dann in zwei Wochen am 14. April mit dem Grand Prix der USA in Austin. Wer als Favorit nach Texas reist, sollte jedem klar sein. Die Crew von Motorsport-Total.com wünscht noch eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche!
Moto2: Strafe gegen Brad Binder
Die Rennkommissare sind zu dem Schluss gekommen, dass Brad Binder zu aggressive Manöver gefahren ist. Unter anderem auch gegen Marcel Schrötter.
Deswegen wird Binder im Rennergebnis um eine Position auf den sechsten Platz zurückversetzt. Neuer Fünfter ist somit Marcel Schrötter.
Marc Marquez: "Ein perfekter Tag!"
Marc Marquez (Honda; 1.): "Das war ein perfekter Tag! Abgesehen von dem kleinen Problem im FT4 war es überhaupt ein perfektes Wochenende. Im Rennen hatte ich einen guten Rhythmus und musste nicht allzu hart attackieren. Ich hatte ein richtig richtig gutes Gefühl auf dem Bike."

© LAT
Valentino Rossi: "Es ist lange her"
Valentino Rossi (Yamaha; 2.): "Ich bin sehr glücklich. Es ist lange her, dass ich zuletzt auf dem Podium stand. Wir haben hier seit Freitag sehr gut gearbeitet und ich bin gefahren wie in meinen jungen Jahren. 'Dovi' war an einigen Stellen der Strecke schneller als ich. Also musste ich es in der letzten Runde probieren. Das hat funktioniert. Ich bin zufrieden."

© LAT
Andrea Dovizioso: "Valentino war stark"
Andrea Dovizioso (Ducati; 3.): "Ich freue mich über den Podestplatz, denn das war unser Ziel, als wir hier anreisten. Mit der Reifen-Performance im Rennen bin ich aber nicht ganz so happy. Valentino war stark. Wir müssen zufrieden sein."

© LAT
MotoGP: Aprilia und KTM in den Top 10
Hinter Petrucci fährt Takaaki Nakagami als Siebter ins Ziel. Fabio Quartararo ist als Achter schließlich der beste Rookie.
Und die beiden Espargaro-Brüder runden die Top 10 ab. Aleix kommt mit seiner Aprilia drei Zehntel vor Pol mit der KTM ins Ziel.
Auf den Plätzen elf bis 15 sammeln Miguel Oliveira, Jorge Lorenzo, Cal Crutchlow, Francesco Bagnaia und Johann Zarco WM-Punkte.
Als 17. und Letzter sieht Andrea Iannone die Zielflagge.
MotoGP: Morbidelli kracht in Vinales
Jack Miller kommt noch vor Alex Rins als Vierter ins Ziel. Sechster wird Danilo Petrucci.
Die Wiederholung zeigt, dass sich Petrucci, Vinales und Morbidelli in Kurve 7 einen Dreikampf geliefert haben. Morbidelli war hinter den beiden und verschätzte sich dann auf der Bremse. Er ist mit seinem Vorderrad gegen das Hinterrad von Vinales gekracht. Das hat den Sturz von beiden ausgelöst.
MotoGP: Marquez gewinnt vor Rossi und Dovizioso
Marc Marquez feiert einen dominanten Sieg und übernimmt damit auch die WM-Führung.
Und Valentino Rossi steht als Zweiter zum ersten Mal in dieser Saison auf dem Podest.
Andrea Dovizioso kann in den letzten Kurven keinen Angriff mehr auf Rossi setzen und schafft mit Platz drei seinen anvisierten Podestplatz.
MotoGP: Rossi greift an
In der letzten Runde probiert es Rossi in Kurve 7 und kann den Ducati-Fahrer überholen!
Momente später stürzen Vinales und Morbidelli in Kurve 7 nach einer Kollision.
MotoGP: Letzte Runde
Marquez verwaltet seinen Vorsprung von zwölf Sekunden, aber was passiert dahinter? Rossi übt immer noch Druck auf Dovizioso aus.
MotoGP: Rins an Petrucci vorbei
Drei Runden vor Rennende kann Rins Petrucci überholen und ist nun Vierter, aber kann er noch das Duo Dovizioso/Rossi einholen? Nein, denn Petrucci kann Rins wieder zurücküberholen.
MotoGP: Duell um Platz zwei
Dovizioso und Rossi haben sich um eineinhalb Sekunden vom Trio Petrucci, Rins und Miller abgesetzt.
MotoGP: Joan Mir an der Box
Der Suzuki-Fahrer ist von der Strecke abgekommen und durch die Wiese gefahren. Nun biegt er vier Runden vor Rennende an die Box und gibt auf. Möglicherweise gab es bei Joan Mir ein technisches Problem.
MotoGP: Rins greift Petrucci an
Alex Rins sieht noch Chancen für das Podestplatz, aber dafür muss er zunächst einen Weg an Petrucci vorbei finden und sich den vierten Platz schnappen.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar