• 07.11.2007 06:35

  • von Johannes Orasche

MotoGP: Das einzig wahre Abenteuer

Naben Michael Schumacher und Gerhard Berger schwangen sich in Valencia auch Kevin Schwantz, Randy Mamola und Alex Criville auf die MotoGP-Raketen

(Motorsport-Total.com) - Dass die MotoGP-Klasse auch eine Faszination auf die Anhänger und Vertreter andere Motorsport-Disziplinen ausübt, wurde in Valencia am Montag klar. Zahlreiche Größen des Motorsports tummelten sich in Lederkombis in der Boxengasse.

Titel-Bild zur News: Berger

Gerhard Berger auf der Rizla-Suzuki von John Hopkins

Der ehemalige Ferrari- und McLaren-F1-Pilot und zehnfache GP-Sieger Gerhard Berger testete die MotoGP-Maschinen exklusiv für die Fachzeitschrift MOTORSPORT aktuell. Alex Criville und Randy Mamola taten selbiges für die spanischen Fachmedien. Gemäß MOTORSPORT aktuell standen sogar Kimi Räikkönen und Rubens Barrichello kurzfristig auf der erlesenen Liste der Testpiloten.#w1#

Eurosport-Co-Kommentator Dirk Raudies sammelte wie schon im Vorjahr für das Eurosport-Motorsport-Magazin Eindrücke auf den 800er-Raketen. Auch die Ex-Weltmeister Kevin Schwantz und Wayne Gardner zeigten auf den MotoGP-Maschinen immer noch viel Fahrgefühl. Gardner erreichte bereits am Montag mit der Aprilia von Jorge Lorenzo eine Zeit von 1:44.

Michael Schumacher absolvierte acht Runs und kam in seiner schnellsten Runde auf eine sensationelle Zeit von 1:37.9 Zum Vergleich: die Pole-Zeit von Repsol-Honda-Star Daniel Pedrosa lag am Samstag bei 1:31.8. Weltmeister Stoner fuhr mit der GP7 im Rennen 1:32.7.

Neben Schumacher und Berger schwangen sich, wie bei 'Motorsport-Total.com' bereits berichtet, auch die spanischen Trial-Weltmeister Lara Sainz und Toni Bou in den Sattel der Repsol Honda RC212 V. Michi Ranseder preschte mit der Ninja von Randy de Puniet um das Circuit Ricardo Tormo.