powered by Motorsport.com

MotoGP Assen: Franco Morbidelli fällt nach Handbruch aus

Franco Morbidelli hat sich bei einem Sturz im dritten Freien Training der MotoGP in Assen die linke Hand gebrochen und kann daher nicht am Rennen teilnehmen

(Motorsport-Total.com) - Das achte Rennwochenende der MotoGP 2018 in Assen ist für Franco Morbidelli (Marc-VDS-Honda) vorzeitig beendet. Der Italiener hat sich bei einem Sturz im dritten Freien Training am Samstagvormittag an der linken Hand verletzt und kann daher nicht am Qualifying und Rennen des Großen Preis der Niederlande teilnehmen.

Titel-Bild zur News: Franco Morbidelli

Franco Morbidelli verpasst nach seinem Sturz das Rennen in Assen Zoom

Der Schützling von Valentino Rossi war im dritten Training in der schnellen "Ruskenhoek"-Linkskurve gestürzt. Bei einer Untersuchung im Clinica mobile wurde eine "kleine Fraktur" des dritten Mittelhandknochens der linken Hand festgestellt. Daraufhin erteilten ihm die Rennärzte ein Startverbot für die weiteren Sessions des Wochenendes.

Ob Morbidelli wegen dieser Verletzung länger ausfallen oder in zwei Wochen beim Deutschland-Grand-Prix auf dem Sachsenring wieder einsatzfähig sein wird, ist noch nicht bekannt. Der Italiener liegt derzeit auf Rang 16 der WM-Wertung und ist damit bester Rookie.

Neueste Kommentare