Mielke über seinen Traumjob

Edgar Mielke und Alex Hofmann kommentieren die MotoGP-Rennen für 'Sport1' - Für Mielke ist die Konstellation vor Ort perfekt

(Motorsport-Total.com) - Die Motorrad-WM wird in Deutschland von 'Sport1' übertragen. Kommentator Edgar Mielke und Experte Alex Hofmann informieren über die Geschehnisse von den 18 Strecken rund um die Welt. Seit der Fernsehsender 'ATV' in Österreich die MotoGP nicht mehr überträgt, verfolgt auch die Alpenrepublik den Ausführungen von Mielke und Hofmann. Nach seiner aktiven Rennkarriere ist Hofmann zu Aprilia gewechselt und bekleidet bei den Italienern den Posten als offizieller Testfahrer. Dazu hat sich der 32-Jährige im Fernsehen ein zweites Standbein aufgebaut.

Titel-Bild zur News: Edgar Mielke; Alex Hofmann

Edgar Mielke und Alex Hofmann sind ein eingespieltes Duo

Mielke hat als MotoGP-Kommentator seinen Traumjob gefunden. "Na klar! Vor allem in der Konstellation mit Alex und allen, die dahinterstehen: Kameraleute, Produktionsleitung und so weiter - das ist eine Traummannschaft. Es ist eine großartige Truppe, mit der wir da arbeiten", lobt Mielke die 'Sport1'-Mannschaft. "Da will auch jeder MotoGP machen. Das ist eine eingeschworene Truppe und ich hoffe, dass man das auch am Programm merkt."

Es sind lange Arbeitstage an den Rennstrecken. "Ich reise am Donnerstag an und beginne mit der Arbeit. Es sind viele Dinge, die vorbereitet werden müssen, viele Gespräche, die geführt werden müssen. Wenn das Wochenende vorbei ist, dann ist man froh, weil man einfach platt ist. Das ist ziemlich heftig, macht aber Spaß."