• 20.10.2007 10:35

  • von David Pergler

Melandri ist verblüfft

Mit der ersten Startreihe hatte Marco Melandri nie im Leben gerechnet, morgen soll aber ein Podestplatz auf malaysischem Boden erzielt werden

(Motorsport-Total.com) - Marco Melandri war eine der großen Überraschungen des Qualifyings. Der Italiener konnte zunächst nicht glauben, was er da auf den Zeitenmonitoren sah. "Als ich die Rundenzeiten nach der schwarz-weiß-karierten Flagge sah, war ich etwas überrascht. Ich wusste, dass ich eine gute Runde gefahren bin, aber nicht so schnell, wie es da steht", erklärt Melandri gegenüber 'autosport.com'.

Titel-Bild zur News: Marco Melandri

Marco Melandri war einer der großen Überraschungen des Qualifyings

Der morgige Große Preis dürfte nun sehr interessant werden, weil sich die Verhältnisse zu gestern anscheinend nicht signifikant geändert haben und die Strecke nach wie vor sehr glatt sein soll. "Ich denke, das Rennen wird sehr, sehr zäh werden, weil der heutige Tag schon sehr, sehr schwierig und sehr rutschig war", so Melandri.#w1#

Viele Fahrer waren sehr verärgert über den neuen Streckenbelag in Sepang, doch da gehört der Italiener nicht dazu. Melandri glaubt vielmehr im Gegenteil, dass ihm die vielen Bodenwellen und Buckel einen Vorteil verschaffen: "Ich bin recht glücklich mit der neuen Oberfläche, weil sie sehr wellig ist. Auf diese Weise ist das Chassis wichtiger, als je zuvor. Auch die beiden langen Geraden können wir sehr schnell sein. Ich freue mich schon auf morgen. Einfach mal abwarten, wie das Wetter sein wird, aber ich hoffe, ich kann aufs Podium fahren."