• 10.12.2008 11:31

  • von David Pergler

Melandri fordert weitere Verbesserungen

Marco Melandri ist froh, dass ihm die Kawasaki vom Fahrstil her entgegen kommt - "Wir müssen das Bike nur verbessern, nicht vollständig verändern"

(Motorsport-Total.com) - Marco Melandri hat einen Ruf zu reparieren. Bei Ducati hatte Italiener bittere Niederlagen einstecken müssen, die an seiner Reputation und an seinem Selbstbewusstsein genagt haben. Bei Kawasaki hat der Ex-Teamkollege von Casey Stoner nun die Gelegenheit, der Welt erneut zu beweisen, dass er zu den Schnellsten gehört.

Titel-Bild zur News:

Marco Melandri hat sich gut mit seiner Kawasaki angefreundet

Er betont, dass Kawasaki sich zu diesem Zweck sowohl den Rahmen, als auch die Kraftentfaltung des Motors verbessern muss, um 2009 zu den Top-Teams dazuzugehören. Melandri hat bereits zwei Tests auf dem Motorrad von 2008 absolviert, die neue Ninja wird ihm im Februar zur Verfügung stehen.#w1#

"Ich weiß, dass es eine sehr große Herausforderung sein wird. Der Charakter der Maschine von 2008 kommt meinem Fahrstil sehr entgegen, wir müssen demnach das Bike nur verbessern, nicht vollständig verändern", riss der Italiener die Baustellen seiner neuen Mannschaft an. Er fügte hinzu, dass für ihn nun der Spaß in den Sattel zurückgekehrt sei, nachdem er sich bei Ducati vergeblich abgemüht hatte: "Wenn man entspannt ist, kommt die Geschwindigkeit wie von selbst."

Folgen Sie uns!

Anzeige