Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Melandri bereut seine öffentliche Kritik an Honda
Wenige Wochen nach seiner öffentlichen Kritik an Honda, distanzierte sich Marco Melandri nun von seinen Äußerungen
(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Rundumschlag gegen Honda, machte der italienische MotoGP-Pilot Marco Melandri nun einen Rückzieher. Nach dem Rennen in Jerez, in dem der Gresini-Honda-Pilot nur Achter wurde, platze dem Italiener der Kragen.

© Honda
Marco Melandri distanzierte sich in der Türkei von seinen Äußerungen
"Haben sie sich schon einmal gefragt, warum Yamaha mit Valentino endlich wieder Siege einfahren konnte? Sie sagten sich: Verdammt, wenn wir ihm soviel Geld zahlen, dann sollten wir auch alles umsetzen, was er von uns verlangt", ereiferte sich der 24-Jährige damals.#w1#
Auf einer Pressekonferenz in Istanbul machte Melandri nun einen Rückzieher und distanzierte sich von seinen Äußerungen: "Ich habe nie geschrieben, dass mir Honda mehr versprochen hat, als sie mir liefern. Ich denke, irgendwer hat das gesagt und alle haben ihm geglaubt. Ich habe so etwas nie auf meiner Website geschrieben."
Melandri schob seine Reaktion auf den frustrierenden Saisonstart. Der Italiener kam bisher nicht über einen fünften Platz heraus. "Ich war sehr verärgert, denn ich hatte nicht die Resultate, die ich mir erhofft hatte. Ich wollte nach dem Rennen keine Entschuldigung finden, aber ich wollte herausfinden, warum ich im Rennen so langsam war und im Warmup noch so schnell", versuchte Melandri die Wogen zu glätten.
"Aber ich habe sicherlich überreagiert und einen Fehler gemacht. Ich habe es nicht richtig rübergebracht und einige Leute haben es dann total missverstanden", so der Honda-Pilot. "Wir haben in Jerez weiter an unserer Fahrwerksabstimmung gearbeitet und ich denke, wir haben wieder einen Schritt nach vorne gemacht", meinte Melandri weiter.

