Marquez-Serie: Leser trauen Rossi am ehesten einen Sieg zu

Knapp die Hälfte der Leser von 'Motorsport-Total.com' trauen Altmeister Valentino Rossi zu, die Siegesserie von Marc Marquez zu beenden

(Motorsport-Total.com) - Weltmeister Marc Marquez hatte bisher einen perfekten Start in die Saison 2014. Obwohl der Honda-Werkspilot durch einen Dirt-Track-Trainingsunfall zwei von drei Vorsaisontests verpasste, konnte er von Saisonbeginn an um Siege kämpfen und sich bei den Rennen in Doha, Austin, Rio Hondo, Jerez, Le Mans, Mugello und Barcelona durchsetzen. Nach sieben Rennen führt der 21-Jährige die Fahrerwertung überlegen an.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi, Marc Marquez

Kann Routinier Valentino Rossi die Siegesserie von Marc Marquez beenden? Zoom

Offen ist, wann die Siegesserie des Spaniers endet. 'Motorsport-Total.com' befragte die Leser dazu. Insgesamt nahmen 2.763 Leser teil. Ein Großteil sieht in Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi den gefährlichsten Rivalen. 44,84 Prozent sind der Meinung, dass der Italiener die Marquez-Siegesserie beenden wird. Bei den Rennen in Doha, Jerez, Le Mans und Barcelona holte Rossi zweite Plätze.

Teamkollege Jorge Lorenzo trauen 20,67 Prozent der Leser zu, der Fahrer zu sein, der Marquez' Siegesserie beendet. Deutlich weniger Vertrauen schenken sie Landsmann Dani Pedrosa. Lediglich 4,89 Prozent sehen im Honda-Werkspilot eine ernste Gefahr für Marquez. LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl (1,48 Prozent) und Ducati-Pilot Andrea Dovizioso (1,19 Prozent) liegen in der Umfrage ebenfalls zurück. Dass Marquez alle Rennen in der laufenden Saison gewinnt, stufen 26,93 Prozent der Leser als realistisch ein.

Umfrageergebnis: Wer beendet die Siegesserie von Marc Marquez?
Valentino Rossi: 44,84 %
Niemand: 26,93 %
Jorge Lorenzo: 20,67 %
Dani Pedrosa: 4,89 %
Stefan Bradl: 1,48 %
Andrea Dovizioso: 1,19 %

Anzahl der Stimmen: 2.763